Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Warum Arcane Codex?

<< < (3/10) > >>

Samael:

--- Zitat von: Théto am 27.04.2005 | 13:25 ---Schönes Layout und Artwork?
Das hat zwar nix mit dem System zu tun, deshalb habe ich mich bisher hier rausgehalten, aber das Layout ist unterdurchschnittlich

--- Ende Zitat ---

Im GRW ja, im Kompendium und Lied der Gier ist das Layout professionell.

--- Zitat --- und die Illustrationen bis auf wenige Ausnahmen beschämend schlecht!

--- Ende Zitat ---

Das ist schlicht unwahr. Vom handwerklichen Niveau her sind die Illus zwar schwankender Qualität, aber im Schnitt besser als bei den meisten professionellen RPG´s. Die Glanzlichter gehören zum besten und stimmungsvollsten, was auf dem Markt ist.

Zum Thema "unbalanciert". Auch hier kann ich widersprechen. Ich spiele AC intensiv seit der Playtestphase und die Kämpferschulen sind rein vom martialischen Aspekt eher (d.h.: IM Kampf) ziemlich ausgewogen.
natürlich hat Florentine eine sehr gute Ini. Dafür idR wenig Rüstung (wenn man alle Schulenvorteile haben will) und eine Waffe die eher wenig reinhaut (von wegen "mehr Schaden als Standardkämpfer gleicher Stufe"....? Das ist jawohl kompletter Unsinn.) Warum ein Berserker (egal welcher Stufe) so wesentlich mehr auteilen soll als ein Stahlfauskrieger oder ein Schnitter ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar.

Powergamingmöglichkeiten gibt es aber, wie bei jedem pointbuy System. Besonders der Waffenmeister mit seinem Runenerbe muss hier erwähnt werden... ;)     

Haukrinn:

--- Zitat von: Samael am 27.04.2005 | 13:54 ---
--- Zitat von: Théto am 27.04.2005 | 13:25 ---Schönes Layout und Artwork?
Das hat zwar nix mit dem System zu tun, deshalb habe ich mich bisher hier rausgehalten, aber das Layout ist unterdurchschnittlich

--- Ende Zitat ---
Im GRW ja, im Kompendium und Lied der Gier ist das Layout professionell.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Im GRW merkte man einfach, daß der Kram aus 'ner Textverarbeitung kam und der Inhalt nicht genügend Korrektur gelesen wurde.

--- Zitat von: Samael am 27.04.2005 | 13:54 ---
--- Zitat ---und die Illustrationen bis auf wenige Ausnahmen beschämend schlecht!

--- Ende Zitat ---

Das ist schlicht unwahr. Vom handwerklichen Niveau her sind die Illus zwar schwankender Qualität, aber im Schnitt besser als bei den meisten professionellen RPG´s. Die Glanzlichter gehören zum besten und stimmungsvollsten, was auf dem Markt ist.

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist Geschmackssache. Ich halte die meisten Illustrationen bei AC (sowohl GRW als auch Kompendium) auch für unterdurchschnittlich (Ich muß allerdings auch sagen, daß mich in dieser Hinsicht in den letzten Jahren nur wenige Werke (Agone, Kult) wirklich begeistern konnten). Rühmliche Ausnahmen sind da die Landkarten und einige der ganzseitigen Illustrationen. Und von den Werken des Herren mit dem merkwürdigen Frauenbild kann man auch halten, was man möchte ... ich empfinde sie schlichtweg als pubertär und anatomisch unglaubwürdig...  ;D

Crujach:
ist eigentlich das aktuelle AC grundregelwerk inzwischen besser korrektur gelesen worden?
ich hab mir das AC GRW bestellt und werd mich dann hier dazu auslassen ;)

Théto:
Zugegeben, ich kenne nur das GRW, nachdem ich davon abgeschreckt wurde hatte ich nicht das Bedürfnis weitere Produkte zu erwerben.
Und mag sein dass die anderen Kampfschulen ähnlich reinhauen, dann ist man halt nur als "Nicht-Schüler" arg benachteiligt.

Samael:
Ist ja auch so gedacht, dass jeder SC eine Schule erlernt hat. Wer das nicht tut darf sich nicht beschweren, wenn er das nachsehen hat... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln