Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Warum Arcane Codex?

<< < (6/10) > >>

Lichtschwerttänzer:

Conan,Nein! Definitiv nicht!
Conan Aussage ist, Ich stehe auf eigenen Beinen gegen die Schrecken von der Leere zwischen den Sternen, ohne Krücke wie Magie(die prinzipiell korrumpiert, verdorben ist usw) durch Willen und Fähigkeiten.

Haukrinn:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 28.04.2005 | 13:27 ---
Conan,Nein! Definitiv nicht!
Conan Aussage ist, Ich stehe auf eigenen Beinen gegen die Schrecken von der Leere zwischen den Sternen, ohne Krücke wie Magie(die prinzipiell korrumpiert, verdorben ist usw) durch Willen und Fähigkeiten.

--- Ende Zitat ---

Wo hast Du DAS denn her  ???

USUL:

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2005 | 11:27 ---"Viel Freiheit" verstehe ich auch als "es gibt kaum etwas was ich nicht machen kann (Auch wenn es im Regelwerk nicht erwaehnt ist kann ich es mir selbst "zusammenbauen")
--- Ende Zitat ---
Spätestens seid dem Erscheinen des Kompendiums kann man theoretisch alles machen, da es hier auch zahlreiche und mMn recht einfach gehaltene Anleitungen gibt, wie man z.B. selbst Lektionen, Zauber, Kreaturen, Gifte & Drogen, .... bastelt.

Man kann in AC beinahe alle Kampf- und Magieschulen kombinieren und so z.B. einen Magier spielen der ohne Probleme in einer Turnierrüstung herumrennt und wie wild zaubert... oder mit Hilfe der Vorzüge "Halbdämon", "Wiedergänger", Albino,  etc. pp. auch verschiedenste einzigartige Charakterarten schaffen ...

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2005 | 11:27 ---@USUL: Es ist ein Fakt wenn man sagt: "Das Buch hat 416 Seiten"
Dann kann jeder fuer sich entscheiden ob das Buch zu viele oder zu wenige Seiten hat. Denn DIE Entscheidung/Interpretation ist von Person zu Person unterschiedlich, das Buch gewinnt oder verliert aber nicht an Seiten je nach Person die es in der Hand hat. (Vandalismus mal aussen vor gelassen ;) )
--- Ende Zitat ---

Das ist genau das was ich meine - Man kann an Fakten nicht festmachen, warum man es spielen oder nicht spielen sollte, denn allein die Tatsache, das es XX Kampf- und Magieschulen gibt die frei kombinierbar sind und zu denen es dann wieder XY Lektionen und Kombilektionen gibt macht ein Spiel weder "GUT" noch "SCHLECHT" ... und allein weil ein Buch viele Seiten hat, bedeutet das noch nicht, das es gut - oder gar besser ist als ein Buch mit weniger Seiten - ist ...

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2005 | 11:27 ---Wie schon gesagt... es kann sein dass viele Leute einen bestimmten fakt als Pluspunkt sehen, aber es kann auch Leute geben die es als Minuspunkt sehen (z.B. ist deutsches Regelwerk bei internationalen Runden - die wohl Englisch als gemeinsame Sprache haben duerften - ein Minuspunkt da man dann alles selbst uebersetzen muesste)

--- Ende Zitat ---
*g* ... nunja ich will ja nichts falsches sagen, aber bei uns in deutschland sind oder sollten die meisten doch der deutschen Sprache hörig sein und die meisten werden sie wohl auch als 1. oder 2. "Muttersprache" besitzen...

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2005 | 11:27 ---
--- Zitat von: USUL am 28.04.2005 | 11:10 ---btw.: Ich unterstütze grundsätzliche lieber Produkte, die auch in unserem Land produziert werden und sichere so ein paar Arbeitsplätze...

--- Ende Zitat ---
Und BITTE keine politischen Diskussionen ausserhalb der Speaker's Corner... Danke

--- Ende Zitat ---
Sorry ... wie gesagt, nur "btw", da es für mich ein weiterer Grund ist, das ich es mir selber kaufen würde... ansonsten kauf ich mir nur Systeme, wo ich hauptsächlich SL bin und nutze die Bücher der anderen Gruppenmitglieder... (Und ja, ich würde mir eher DSA als AD&D selber kaufen...)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: haukrinn am 28.04.2005 | 13:35 ---Wo hast Du DAS denn her  ???

--- Ende Zitat ---

The Conan Chronicles I und  IIz.b. Cthulhu, Das Conanverse ist ein Teil des Cthulhu Universums.

Samael:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 29.04.2005 | 08:13 --- Das Conanverse ist ein Teil des Cthulhu Universums.

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Es wurden da nachträglich von bestimmten Autoren Verbindungen gezogen. Aber mehr als ein paar gleichlautende Begriffe haben Howard und Lovecraft nicht benutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln