Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP
[Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
Managarmr:
Welche Postingfrequenz und Hintergrundkenntnis wird denn erwartet?
(Wäre evtl mit einem MonCalamari Techniker interessiert...)
Ralf:
Hey, ich bin auch noch da und mitspielbereit.
Ich kann mich stilmässig an alles anpassen, denke ich.
Alrik:
Super!!! :d
Das freut mich, dass ich doch noch welche gefunden habe! Großartig!
--- Zitat von: Yoscha am 4.05.2005 | 16:58 ---Vom Stil her würd ich es lieber etwas gemäßigt angehen lassen, also ungefähr so wie in der alten Trilogie, die "zufällig" zusammmengewürfelte Gruppe, die immer tiefer in den Schlamassel rutscht. Einfach weil dadurch mehr Optionen offen stehen.
Jedis können von mir aus dabei sein, solange es keine Halbgötter mit lichtschwert sind. Luke Skywalkers eben.
--- Ende Zitat ---
Sowas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Dann kann jeder im Prinzip das spielen, was er will. Sollten Jedi dabei sein, dann sind es eben keine Yodas oder Mace Windus, sondern noch "verletzliche" Jedi. Super! Wenn alle damit einverstanden sind, dann werden wir diesen Stil einschlagen.
--- Zitat von: Managarmr am 4.05.2005 | 19:59 ---Welche Postingfrequenz und Hintergrundkenntnis wird denn erwartet?
--- Ende Zitat ---
Puuh. Also mir würde es reichen, wenn ihr jeden zweiten, dritten Tag postet. Schöner wäre natürlich eine höhere Frequenz, aber schlimm wäre das auch nicht.
Ich selbst bin momentan in der Endphase meiner Abiturprüfungen. Hab die Leistungskursklausuren schon hinter mir. Ab dem 20.Mai hab ich dann aber erstmal massig Zeit (bis auf zwei Wochen Abiurlaub auf Ibiza ;D). Dann kann es mit dem Spiel auch richtig losgehen. Aber vorab sollten wir halt schon mal alles organisatorische klären.
@Hintergrundinfos
Es reicht, die Starwars Filme gesehen zu haben. Bis auf die CloneWars und Jedi Knight II (was ich komplett durchgespielt habe), habe ich auch nichts anderes gesehen, gelesen oder sonstwas. Ach ja, das Lexikon, das Satyr gepostet hat, ist auch vielleicht ganz interessant.
Ich werde dann gleich mal AXX ne PM zukommen lassen, damit der mich zum Moderator erhebt. Juhuuu ~;D
Alrik:
Welches System wollen wir für das Rollenspiel nutzen? Ich kenne mich mit dem D6 System, das Satyr benutzen wollte, überhaupt nicht aus. Ich wäre deshalb dafür, dass wir ein anderes System nutzen.
In welche Richtung soll das Spiel denn überhaupt gehen? Soll es einen Haufen Action enthalten oder eher nicht? Mir persönlich gefällt Wushu richtig gut. Es ist sehr frei und für Forenspiele IMO geradezu perfekt geeignet.
Ich würde das Spiel dann gerne wie einen Film aufziehen. D.h. sehr viel cineastische Elemente. Der Schwerpunkt soll auf die Handlung und die charakterlichen Konflikte gelegt werden. Wie eben bei den StarWars Filmen.
Was für Vorstellungen habt ihr? Welche Themen wollt ihr in dem Spiel behandeln?
EDIT: Ich bin jetzt Moderator! ;D
Gorath:
Soooooooooooooooo Tach ersma inne Runde,
würd nach wie vor auch noch gern mitspielen. Hintergrundwissen lackt bei mir n bischen. Aber hab die Filmne gesehen und bis auf Star Wars Galaxies alles gezockt was es für PC gab.
Würd auch gern nen Jedi spielen.
So long.......
Gorath
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln