Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Karl Lauer:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 30.05.2005 | 10:00 ---Hat Palaptine nicht bei seiner Ankunft auch freudig festgestellt Vader würde noch leben?
--- Ende Zitat ---
Bin ich auch der Meinung. Ich habe da einen Satz wie "Es steckt noch leben in ihm!" in Erinnerung
Jens:
Hab den Film gestern gesehen (*Gääähn*) aber Vader lebte, kroch und der Imperator hat ihn noch liebevoll berührt und eine Medi-Kapsel geordert. Soweit dazu - Vader ist nicht tot.
Zum Film selbst: also mein kleiner Bruder (13) war begeistert von den vielen Effekten und so. Allerdings hat er mich dann gefragt was denn dieser dämliche Oberroboter da sollte der die ganze Zeit gehustet hat. Als ich ihm dann davon erzählte, was ich in diesem Thread las, sah er mich eher enttäuscht an.
Hm. jetzt habe ich sehr viel Lust mit EP 4 (für mich immer noch Teil 1) anzusehen. Weniger Driodengekasper. Mehr... Menschlichkeit. Das hat EP 1-3 gefehlt, finde ich.
Vash the stampede:
Ich hätte da auch noch einen (weiteren Kritikpunkt):
Das nach den Episoden 2 und 3 der Eindruck entsteht, das die Stormtrooper Klone sind. Was wiederum einige Fragen und Widersprüche erzeugen würde.
Chiungalla:
Am meisten stört mich irgendwie das Gefühl, das Annakin Skywalker (so wie er in den Teilen 1-3 gezeigt wird) für mich niemals der Darth Vader aus den Teilen 4-6 sein wird. Klar verändert die dunkle Seite ihn, aber für mich ist Darth Vader ein völlig anderer Charakter als Annakin Skywalker (so wie letzterer dargestellt wurde).
z.B. ist der Darth Vader aus den Teilen 4-6 kein solch sturer hitzkopf wie Annakin, dabei sollte doch gerade die dunkle Seite dies verstärken.
Genau so sind die Unterschiede bei Obi-Wan IMHO auch zu gravierend, zwischen Episode 3 und Episode 4.
Die Charaktere heißen gleich, sollen die gleiche Figur sein, sind jedoch grundverschieden.
Sir Mythos:
@ Chiungalla
Nun ja, ich glaube in 20 Jahren kann man seinen Charakter schon ein wenig ändern.
Zumindest bei Obi-Wan kann ich das nachvollziehen. Hallo... der Mann hat ca. 20 Jahre lang als Einsiedler auf Tatooine (nicht gerade dem
lebensfreundlichsten Planeten) am Rande einer Wüste gelebt... ich glaube, dass kann einen ändern...
Gut Anakin / Darth Vader ist da wieder eine andere Sache. Da stimm ich dir mal zu. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln