Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars Episode III [Spoiler!]

<< < (35/53) > >>

Boba Fett:
Und er hatte doch schon so viel gelernt. Er, *stoß sich den kopf* er war bereit!
Ben, sag denen, dass er bereit war...! ;D

Vash the stampede:

--- Zitat von: Preacher am 31.05.2005 | 14:15 ---
--- Zitat von: Ar'Xu'Xos of the Abyss am 31.05.2005 | 12:30 --- dem späten beginn seiner Ausbildung (Zu alt er ist... O-Ton Yoda, EP1)

--- Ende Zitat ---
Das fand ich aber immer schon seltsam - ich meine, Luke war um die 20, als seine Ausbildung begann...

--- Ende Zitat ---
Du darfst dabei aber nicht vergessen, das die Macht neu interpretiert und gelehrt wird. Immerhin hat Qui-Gon Jinn ja auch was geleistet. Plus der von Asdrubael genannten Notsituation.

Managarmr:
Eben, kein Tempel voll mit Padawan Blagen  ~;D

Chiungalla:

--- Zitat ---natürlich löst er sich nicht VORHER auf *lach* Die interpretation ist wirklich gut, trägst du die seit 20Jahren mit dir rum?   *nicht bös gemeint*

--- Ende Zitat ---

Ja, tue ich. Weils so auch in den Romanen dargestellt wurde.
Und Darth Vader meiner Meinung nach sehr verwirrt über das Verschwinden von Obi-Wan ist.
Deshalb durchstöbert er ja auch noch kurz die Robe.
Und meines Wissens nach ist es auch eine spezielle Machtfähigkeit sich "in der Macht aufzulösen", und erfolgt nicht automatisch beim Tode eines Jedi. Es ist vielmehr ein willentlicher Akt den ein Jedi im Angesicht des Todes ausüben kann.

Preacher:

--- Zitat von: Chiungalla am 31.05.2005 | 15:02 ---Und Darth Vader meiner Meinung nach sehr verwirrt über das Verschwinden von Obi-Wan ist.
Deshalb durchstöbert er ja auch noch kurz die Robe.
Und meines Wissens nach ist es auch eine spezielle Machtfähigkeit sich "in der Macht aufzulösen", und erfolgt nicht automatisch beim Tode eines Jedi. Es ist vielmehr ein willentlicher Akt den ein Jedi im Angesicht des Todes ausüben kann.

--- Ende Zitat ---

Das ist in der Tat ein willentlicher Akt - aber kjann erst mit dem Tod ausgeübt werden, nicht im Angesicht des Todes. "Erfunden" wurde er von Qui-Gonn Jinn, IIRC.
Und daß Vader verwirrt ist, überrascht mich nicht - von dem Trick wussten an sich nur Yoda und Obi-Wan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln