Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Jens:
Naja ich hab ja inzwischen auch eingesehen das George ein mieser SL mit einem unlogischen Plot ist aber die ersten drei Spielabende haben immerhin noch Spaß gemacht. Aber dann wollte der wieder dreimal hinter den SL-Schirm weil wir ihm dann immer Chips und Bier reichten... ;D
Chiungalla:
Ich habe sogar fast etwas Mitleid mit dem Herrn Lucas.
Hätte er es einfach bei den Teilen IV - VI belassen, dann wäre er auf ewig eine Legende gewesen.
Jetzt ist er nur noch der Depp, der es total verrissen hat, weil er zu Geldgierig war, und seinem eigenem Lebenswerk dabei immens geschadet hat.
Gast:
Ach was.
Für mich ist er ein SL, der damals eine geniale Kampagne geleitet hat und es ist doch schon vermessen von uns, dass jemand sowas wiederholen kann... aber so richtig schlecht ist unr der Anfang der jüngeren Kampagne gewesen...
Falcon:
zunächst einmal ist die alte Trilogie doch die Story von Luke, da kann der altmeister so viel erzählen wie er will, was zählt ist was rüber kommt und Vader hat in den alten Filmen nur ein Bruchteil der Laufzeit an Auftritten.
chiungalla schrieb @prä-Tod-Auflösen:
--- Zitat ---Ja, tue ich. Weils so auch in den Romanen dargestellt wurde.
Und Darth Vader meiner Meinung nach sehr verwirrt über das Verschwinden von Obi-Wan ist.
Deshalb durchstöbert er ja auch noch kurz die Robe.
Und meines Wissens nach ist es auch eine spezielle Machtfähigkeit sich "in der Macht aufzulösen", und erfolgt nicht automatisch beim Tode eines Jedi. Es ist vielmehr ein willentlicher Akt den ein Jedi im Angesicht des Todes ausüben kann.
--- Ende Zitat ---
So ist das eben. Roman-Film. so weit ich weiss hat Lucas keinen der Romane geschrieben, die Autoren bedienen sich nur seiner Welt und bauen sie aus. Anno77 war es mit Sicherheit so gedacht, daß Obi-Wan sich durch den tödlichen Treffer und damit einhergehenden Tod in Luft aufgelöst hat. O-Ton Obi-Wan: "wenn du micht jetzt tötest(!) werde ich mächtiger sein als du es dir vorstellen kannst"
Ausserdem fande ich das Romanzitat auch nicht gerade eindeutig. Ich würde es aber einsehen wenn es von den Romanautoren im Nachhinein dahin geändert wurde und fortan so sein soll. Das mag sein.
Das finde ich aber genauso Käse wie im nachhinein stümperhaft eine Erklärung dafür zu finden warum sie in Ep1 vergessen haben Qui-Gonn-Jinn auflösen zu lassen. ;)
Gast:
--- Zitat ---Das finde ich aber genauso Käse wie im nachhinein stümperhaft eine Erklärung dafür zu finden warum sie in Ep1 vergessen haben Qui-Gonn-Jinn auflösen zu lassen. ;)
--- Ende Zitat ---
Naja ... auch in EP-II und III lösen sich die Jedis nicht auf ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln