Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Vash the stampede:
So einen Kritikpunkt gibt es nun, nach dem Schauen des zweiten Teils von Star Wars: Clone Wars, in meinen Augen weniger: Das Husten von General Grievous. In der letzten Folge der Zeichentrickserie sieht man wie der General durch Mace Windu bei der Entführung des Kanzlers "verletzt" wird, was wiederum seine "Atmung" behindert. Ob und wie logisch es im allgemeinen ist, bleibt dabei egal, wichtig ist nur das es einen Hintergrund besitzt, der sich auf Ereignisse bezieht, die kurz vor dem Kinofilm stattfanden. (Hatte er später, auf Utapau, immer noch die Hustenanfälle?)
PS: Ich fange an Pro7 zu hassen, da sie die Serie ohne größere Werbung zeigten und ich nur durch Zufall das Ding an hatte.
Suro:
Was, der zweite Teil kam ???
*fluch*
Boba Fett:
Ich hab mir das mit Episode III noch mal überlegt.
Mir gefällt der Film nach wie vor.
Er kommt nicht an die ersten 3 Episoden (4-6) heran, aber ist besser als Episode 1+2
Gestört hat mich wenig.
Die Verführung von Anakin hätte subtiler und auch nicht so rapide vorangehen können.
Da hätte ich Palpatine etwas subtiler eingeschätzt...
Die Laserschwertkämpfe von Joda mochte ich nicht - das erinnerte so an "Epileptische Anfälle eines kleinen grünen Frosches".
Schön war die Opening Szene, die war endlich mal typisch Star Wars Feeling.
So hätte Episode I anfangen müssen...
Gut gefallen hat mir auch der Showdown zwischen Obi Wan und Anakin.
Auch, dass Obi Wan Anakin eben doch gar nicht so weit zurückstand.
Schön fand ich auch, dass diesmal keine Jump-N-Run Szene drin war
(so wie in Episode I der Pod Race und in Episode II die Droidenfabrik).
Die Droiden-Slapstick fand ich nicht negativ.
Die Hustenanfälle des Söldnerdroiden-Anführers auch nicht. Man konnte im Duell gegen Obi Wan sehen, dass er organische Lungen hatte, warum sollten die keine Probleme machen?
Letztendlich nur zwei negative Dinge, die ich tolerieren kann und eine Menge schöner Sachen.
Die Erwähnung der Medichlorianer war überflüssig. Die Erwähnung von Quai Gon Schin (oder so) war schön.
Insgesamt also eine 3+ (befriedigend bis gut) von meiner Seite.
Eher sogar "gut", da positive Tendenz (besser als Ep 1+2).
Cycronos:
--- Zitat von: Vash the stampede am 26.05.2005 | 14:55 --- (Hatte er später, auf Utapau, immer noch die Hustenanfälle?)
--- Ende Zitat ---
Wenn ja, dann nur sehr kurz, denn ich kann mich nicht dran erinnern.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Die Hustenanfälle des Söldnerdroiden-Anführers auch nicht. Man konnte im Duell gegen Obi Wan sehen, dass er organische Lungen hatte, warum sollten die keine Probleme machen?
--- Ende Zitat ---
Irgendwo hab ich gelesen, dass er der Vorgänger von Darth Vader ist, also im Sinne von humanoides Wesen mit Technik aufgewertet! Ob was dran ist, kann icvh allerdings nicht sagen!
Obwohl sich in Clone wars II beide "unbekannt" schienen, auch als sie allein waren, sicher ist jedenfalls dass es wohl ursprünglich ein Lebewesen war ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln