Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
gilborn:
Ist nicht jede Menschengruppe die miteinander Redet irgendwo eine Selbsthilfegruppe? Weil wir Herdentiere sind? :think:
Darius der Duellant:
Klingt für mich eher nach komplett inkompatiblen Spielzielen.
Wenn man keinen Bock auf klein-klein hat sind zwei Jahre nämlich ne extrem lange Zeit. Ich hätte mich da vermutlich nach einem halben Jahr verabschiedet weil mir meine begrenzte Zeit für Spielarten die mir nicht zusagen zu Schade ist.
Entsprechend sehe ich das als ganz vernünftig an, dass die zwei offen geäußert haben dass sie das so nicht weiter führen möchten.
Dass sie (oder einer) dann keinen adäquaten Ersatz auf die Reihe bekommen ist zwar schade, ursächlich aber nicht mit dem ablehnen des vorherigen Spielstils verknüpft.
Streunendes Monster:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 6.03.2025 | 23:53 ---... dass die zwei offen geäußert haben dass sie das so nicht weiter führen möchten.
--- Ende Zitat ---
Haben sie das? 8]
Wenn das Thema offen und transparent besprochen, besser noch geklärt würde, hätte ich hier ganz sicher nichts geschrieben.
Feuersänger:
Naja, du schreibst doch
--- Zitat ---Nun ist es so, dass der SL und ich mit dem langsamen Anstieg von Kompetenz der SCs in RM außerordentlich viel Spaß haben und die beiden anderen Spieler bevorzugt übermächtige Charaktere spielen. So wurde zwischenzeitlich immer mal wieder gekrittelt (also nicht konkret konstruktiv kritisiert!), dass man ja so wenig magische Gegenstände finde und die Charaktere nichts könnten und so weiter. Sehr subjektive Einschätzung, da wir die meisten Kämpfe mit wenig Verletzungen gut überstanden. Aber der SL merkte schon, dass da eine gewisse Unzufriedenheit bei den beiden Spielern herrschte.
--- Ende Zitat ---
Da habt ihr halt wohl den Leidensdruck unterschätzt. Weiss auch nicht wieso die Kritik invalide gewesen sein sollte weil sie nicht "konstruktiv" gewesen sei, die Handlungsaufforderung lag doch auf der Hand. In "Es zieht!" ist die Aufforderung "Mach das Fenster zu" bereits enthalten. Da habe ich leider den Eindruck, ihr 2 habt das ignoriert weil es euch so gefiel wie es gerade war.
(Es ist hier übrigens ganz normal, dass man in Reaktion auf Anekdoten reflexhaft die andere Perspektive einnimmt, also No Front.)
Unterm Strich bleibt halt, dass ihr unterschiedliche Spielvorlieben habt, die nicht unter einen Hut zu bekommen sind, eine Seite wird immer unzufrieden sein.
Streunendes Monster:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.03.2025 | 11:39 ---Da habt ihr halt wohl den Leidensdruck unterschätzt. Weiss auch nicht wieso die Kritik invalide gewesen sein sollte weil sie nicht "konstruktiv" gewesen sei, die Handlungsaufforderung lag doch auf der Hand. In "Es zieht!" ist die Aufforderung "Mach das Fenster zu" bereits enthalten. Da habe ich leider den Eindruck, ihr 2 habt das ignoriert weil es euch so gefiel wie es gerade war.
--- Ende Zitat ---
Ganz offensichtlich.
--- Zitat ---(Es ist hier übrigens ganz normal, dass man in Reaktion auf Anekdoten reflexhaft die andere Perspektive einnimmt, also No Front.)
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich ja ;) und nehme das auch nicht persönlich.
--- Zitat ---Unterm Strich bleibt halt, dass ihr unterschiedliche Spielvorlieben habt, die nicht unter einen Hut zu bekommen sind, eine Seite wird immer unzufrieden sein.
--- Ende Zitat ---
Das scheint der Fall zu sein.
Darüber sprachen wir in der Gruppe auch bereits einige Male. Leider ergebnislos.
Ich werde das Thema, auch wegen deines und Darius' Einwänden, nochmals innergrupplich aufnehmen und besprechen. Wahrscheinlich war ich die letzten Male (ist ja auch schon lange her ...) nicht hartnäckig genug einerseits und zu harmonisch andererseits.
An alle: danke für Euren Input. :d
Gern anderweitig weiter im Text!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln