Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
flaschengeist:
--- Zitat von: Weltengeist am 7.03.2025 | 15:02 ---Ich hab mir sogar aus gut unterrichteten Kreisen munkeln hören, dass der eine oder andere GröSpLaZ (*) hier aus dem Tanelorn IRL auch nur ein ganz normaler Spielleiter sein soll... >;D
(*) größter Spielleiter aller Zeiten
--- Ende Zitat ---
GröSpLaZ, sehr schön :d
Bei GröSpLaZ und GröSpEaZ (Größter Spieleentwickler aller Zeiten) vermute ich gerne, dass deren überlegene Theorie gar nicht durch Praxis "verunreinigt" ist ;).
KhornedBeef:
--- Zitat ---The toys fell out of the pram I guess
--- Ende Zitat ---
Ganz herrlicher Satz, kannte ich noch nicht
Streunendes Monster:
Ich hab einen Spieler in der Gruppe, der trotz ausführlicher Informationslage (m)einer eigenen Welt gern Fakten aus ihm beliebten Tropos oder Settings übernimmt.
So geht er nach wie vor davon aus, dass es bei mit Teufel und dämonen gibt und diese Krieg gegeneinander führen.
Wir spielen seit 10 Jahren nicht mehr auf Golarion.
Wenn ich ihn dann freundlich darauf hinweise, ist er muksch ... :smash:
Ich finds schwierig, da ich mir als SL wirklich viel Mühe mit eingängigen Themen und Texten gebe und den Rest dann im Spiel vertiefe. Leichter Einstieg und wer will darf sich gern tiefer damit beschäftigen. Ist halt kein Muss.
Auf Nachfragen wich er aus und meinte, dass alles okay sei.
Ist es aber nicht, weil direkt in der folgenden Session wieder etwas Entsprechendes geschah.
Wenn er in einem anderen Setting spielen möchte, soll er es selbst leiten. Als ich ihm das sagte ... nunja, war er erneut eingeschnappt. :headbang:
PayThan:
Im Moment hab ich echt den Eindruck, dass die alten Hasen oft komplizierter und anstrengender sind als junge, unerfahrene Spieler.
Die Neuen sind meistens offener, unkomplizierter und noch formbar.
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Pech und gerate immer an die falschen Leute.
Bad_Data:
--- Zitat von: PayThan am 1.06.2025 | 23:35 ---Im Moment hab ich echt den Eindruck, dass die alten Hasen oft komplizierter und anstrengender sind als junge, unerfahrene Spieler.
Die Neuen sind meistens offener, unkomplizierter und noch formbar.
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Pech und gerate immer an die falschen Leute.
--- Ende Zitat ---
Da geht es dir nicht alleine so. Ehrlicherweise merke ich auch bei mir selber, dass ich festgefahrener bin als früher.
Anstrengend wird es insbesondere, wenn Mitspielende die eigene Art Rollenspiel zu betreiben unbedingt durchdrücken müssen. Tragisch wird es, wenn genau diese Personen aber trotzdem davon überzeugt sind, total offen und flexibel zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln