Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (992/994) > >>

Grey:

--- Zitat von: PayThan am  1.06.2025 | 23:35 ---Im Moment hab ich echt den Eindruck, dass die alten Hasen oft komplizierter und anstrengender sind als junge, unerfahrene Spieler.

--- Ende Zitat ---
Deckt sich soweit mit meinem Eindruck.

Weltengeist:

--- Zitat von: PayThan am  1.06.2025 | 23:35 ---Im Moment hab ich echt den Eindruck, dass die alten Hasen oft komplizierter und anstrengender sind als junge, unerfahrene Spieler.
Die Neuen sind meistens offener, unkomplizierter und noch formbar.
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Pech und gerate immer an die falschen Leute.

--- Ende Zitat ---

Nö, ich denke, das ist einfach ein Grundgesetz der menschlichen Natur. Das gibt's sogar in formal und nennt sich "Exploration-Exploitation-Dilemma" - es besagt im Kern, dass wir (naja, jedenfalls die meisten von uns) immer weniger experimentierfreudig werden, je weniger Lebenszeit uns noch bleibt.

Seraph:

--- Zitat von: Streunendes Monster am 23.05.2025 | 18:38 ---Ich hab einen Spieler in der Gruppe, der trotz ausführlicher Informationslage (m)einer eigenen Welt gern Fakten aus ihm beliebten Tropos oder Settings übernimmt.
So geht er nach wie vor davon aus, dass es bei mit Teufel und dämonen gibt und diese Krieg gegeneinander führen.
Wir spielen seit 10 Jahren nicht mehr auf Golarion.
Wenn ich ihn dann freundlich darauf hinweise, ist er muksch ...  :smash:

Ich finds schwierig, da ich mir als SL wirklich viel Mühe mit eingängigen Themen und Texten gebe und den Rest dann im Spiel vertiefe. Leichter Einstieg und wer will darf sich gern tiefer damit beschäftigen. Ist halt kein Muss.

Auf Nachfragen wich er aus und meinte, dass alles okay sei.
Ist es aber nicht, weil direkt in der folgenden Session wieder etwas Entsprechendes geschah.

Wenn er in einem anderen Setting spielen möchte, soll er es selbst leiten. Als ich ihm das sagte ... nunja, war er erneut eingeschnappt.  :headbang:

--- Ende Zitat ---

So eine Spielerin habe ich auch  ::)
Meistens ist alles gut, aber zwischendurch, wenn ein bestimmtes Wesen nicht so wie in ihrer Vorstellung funktioniert kommt ein "Hää? Bei Skyrim konnte man die aber mit Silberwaffen verletzen!?"

Ja....okay?

Sashael:
Dann solltest du sie mal auf ein Einhorn aus dem Märchen Das tapfere Schneiderlein treffen lassen. Der Kulturschock könnte sie umhauen.  ;D

hexe:

--- Zitat von: Grey am  2.06.2025 | 07:38 ---

--- Ende Zitat ---
Deckt sich soweit mit meinem Eindruck.

--- Ende Zitat ---
Schon seit Jahrzehnten.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln