Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
Feuersänger:
--- Zitat von: Luxferre am 27.08.2025 | 23:34 ---Welches AB leitest Du gerade?
--- Ende Zitat ---
Das ziemlich schlecht gealterte Night's Dark Terror. Allerdings habe ich vor es stark abzukürzen. Sie sind gerade in besagter Ruinenstadt, was eigentlich erst irgendwo so um 1/3 bis maximal 1/2 des gesamten ABs wäre, und bis hierhin sind auch schon einige Zwischenstationen (Kämpfe) der Schere zum Opfer gefallen. Ich hoffe, dass sie da jetzt das Mastermind noch festnageln und dann erklären wir das Abenteuer für erfolgreich abgeschlossen. Gott wie es mich langweilt!
Grey:
--- Zitat von: nobody@home am 27.08.2025 | 20:35 ---SL: Nun kommt schon, Leute, leichter kann ich es euch doch nun wirklich nicht machen!
--- Ende Zitat ---
Spieler: "Das ist zu leicht und zu naheliegend! Bestimmt ist das 'ne Falle!" :P
Zanji123:
--- Zitat von: Grey am 28.08.2025 | 07:33 ---Spieler: "Das ist zu leicht und zu naheliegend! Bestimmt ist das 'ne Falle!" :P
--- Ende Zitat ---
ja...
Spieler treffen auf einen Magierturm (da wollten sie auch hin).
- keine Gegner um den Turm rum
- die Wesen die weit oben fliegne sind "nur" große Adler
- alles still
Spieler: VOLL PANIK MODUS
Spieler stehen vor der Eingangstür
Spieler: OMG BESTIMMT VOLL MIT ABWEHRMECHANISMEN OMG
Spieler diskutieren 15 min wie man da reinkommt bis einer doch mal .... den Turm hochklettert um von innen zu gucken was so los ist da drin (die restlichen waren jetzt keine guten Kletterer)
Die Tür war nicht abgeschlossen oder magisch gesichert... sie war halt... zu... der Magier und sein Schüler wurden von einem beschworenen Teufel umgebracht und der hat sich schon über alle Berge gemacht.
Bis die Spieler also IM Turm waren ... vergingen eine halbe Stunde (der Spieler der schon im Turm war bekam n paar Infos von mir während die anderen Spieler den Raum verlassen mussten)
Seraph:
--- Zitat von: Zanji123 am 28.08.2025 | 08:16 ---ja...
Spieler treffen auf einen Magierturm (da wollten sie auch hin).
- keine Gegner um den Turm rum
- die Wesen die weit oben fliegne sind "nur" große Adler
- alles still
Spieler: VOLL PANIK MODUS
Spieler stehen vor der Eingangstür
Spieler: OMG BESTIMMT VOLL MIT ABWEHRMECHANISMEN OMG
Spieler diskutieren 15 min wie man da reinkommt bis einer doch mal .... den Turm hochklettert um von innen zu gucken was so los ist da drin (die restlichen waren jetzt keine guten Kletterer)
Die Tür war nicht abgeschlossen oder magisch gesichert... sie war halt... zu... der Magier und sein Schüler wurden von einem beschworenen Teufel umgebracht und der hat sich schon über alle Berge gemacht.
Bis die Spieler also IM Turm waren ... vergingen eine halbe Stunde (der Spieler der schon im Turm war bekam n paar Infos von mir während die anderen Spieler den Raum verlassen mussten)
--- Ende Zitat ---
Das kommt mir so, so, SO bekannt vor :D
Und ich muss mich dann immer beherrschen, um nicht ins Spiel einzugreifen und zu sagen "Los jetzt, rein da!!!"
Luxferre:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2025 | 01:44 ---Das ziemlich schlecht gealterte Night's Dark Terror. Allerdings habe ich vor es stark abzukürzen. Sie sind gerade in besagter Ruinenstadt, was eigentlich erst irgendwo so um 1/3 bis maximal 1/2 des gesamten ABs wäre, und bis hierhin sind auch schon einige Zwischenstationen (Kämpfe) der Schere zum Opfer gefallen. Ich hoffe, dass sie da jetzt das Mastermind noch festnageln und dann erklären wir das Abenteuer für erfolgreich abgeschlossen. Gott wie es mich langweilt!
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info.
Liest sich alles sehr suboptimal ...
Die Orte und generell die Herausforderungen lesen sich hingegen cool. Würde sowas gern mit einem gefährlichen System und kompetenten Helden leiten >;D
Schöne Covert Ops Szenarien!
Melde mich im NDT Thread nochmal ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln