Das Tanelorn spielt > A glimpse of Darkness
[Kapitel 1] Palace of broken dreams
Alrik:
Sam hatte Marco erst nicht bemerkt, so vertieft war er in Gedanken, seinen Blick starr auf das Glas vor ihm gerichtet. Erst als er das Geräusch des Barhockers, der über den Boden geschoben wurde, hörte, blickte er zur Seite.
Als er die Frage von Marco hörte, ob es ihm gut ginge, stieg Wut in ihm auf. Wollte der Typ sich über sein Leid lustig machen? In unfreundlichem Ton antwortete er: "Nicht besonders."
Doch als Sam den Blick seines Gegenübers sah, wusste er, dass ihm die Frage ebenso peinlich war, wie für Sam. Marco wollte nur freundlich sein und hatte eben einen unpassenden Anfang gemacht. Kein Grund gleich so auszuticken und wie ein paranoides Wrack zu denken, alle wären gegen ihn. War wohl eine Angewohnheit, die er kurz nach dem Tod seines besten Freundes bekommen hatte. Und damals waren wirklich alle gegn ihn gewesen.
"Haben uns wirklich lange nicht gesehen! Und, was treibst du so?" Vielleicht könnten sie nochmal von vorn beginnen...
Eulenspiegel:
Nach einer Weile kam auch Steve herunter.
Er schaute nervös auf die Uhr und anschließen schaute er sich um. Als er Marco und Sam an der Bar sah, gesellte er sich zu ihnen.
"Hallo!", begrüßte er sie und dann zum Barkeeper gewannt: "Eine Cola bitte."
psycho-dad:
Marco wollte Sam grade antworten, als Steve an die Bar kam.
"Hallo Steve."
Er Wante sich wieder zu Sam:
"Naja, man schlägt sich durch. Ich verdien mich immernoch als Anwalt. Status Quo eben... nur der Arbeitgeber hat sich geändert, über den umweg meherer Nebenjob´s."
Er Fingerte eine Zerdrückte Schachtel "Malboro" und ein Zipo-Feuerzeug aus schwerem Silber aus seinem Filzmantel. Nachdem er sich beim Barkeeper die erlaubnis zum Rauchen geholt hatte, hielt er Sam und Steve die Schachtel hin, während er Selbst bereits im begriff war, seine Zigarette anzuzünden. Wieder Stutzte er kurz...
"... Es Stört euch doch nicht, oder ?"
Die Flamme des Benzinfeuerzeuges entfernte sich von der Zigarettenspitze, während er auf die Antwort der Beiden wartete.
Alrik:
"Danke!" Sam nahm sich eine Zigarette und inhalierte den blauen Qualm mit einem tiefen Zug. Als er wieder zu seinem Glas blickte, wurde es ihm plötzlich peinlich. Was die anderen wohl dachten. Um diese Uhrzeit schon Whisky! Man musste ja nicht gleich auf den ersten Blick sehen, was für ein Wrack ich geworden bin...
Mit einem großen Schluck leerte er das Glas und stellte es schnell zur Seite. Dann wandte er sich wieder den anderen beiden zu:
"Steve, Mann, du hast dich ja fast gar nicht verändert! Was ist aus dir geworden?" Er hatte sich wirklich kaum verändert. Wie schon zu Collegezeiten hatte er auch jetzt immer noch ein äußerst gepflegtes Äußeres. Ein wenig zu poliert, wie Sam meinte. Das war auch einer der Gründe, warum Sam nie wirklich was mit Steve zu tun gehabt hatte.
Eulenspiegel:
Sam lehnt die Zigarette dankend ab. Erst wollt er Marco bitten, die Zigarette auszudrücken. Als sich Sam aber ebenfalls eine nahm, entschied er sich, lieber nichts zu sagen.
Steve musste Husten. Es war schon irgendwie peinlich:"Er war ein erwachsener Manmn, aber vertrug trotzdem keinen Zigarettenqualm."
Er unterdrückte seinen Hustenanfall und wandte sich dann an Sam: "Ach, ich bin etwa durch die Welt gereist und habe mir Europa und Asien näher angeschaut. Aber jetzt arbeite ich bei der Firma meines Vaters. Ich muss dort die Wirtschaftsberichte überprüfen."
Steve stockte. Sollte er Sam darauf ansprechen oder nicht?
Schließlich entschied er sich dafür: "Das Lied von dir, "Kick ya right back" war echt Klasse. Und was machst du jetzt so? Schreibst du immer noch Lieder?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln