Das Tanelorn spielt > A glimpse of Darkness

[Kapitel 1] Palace of broken dreams

<< < (10/15) > >>

Eulenspiegel:
Steve war im Gespräch mit Taylor vertieft, als er seine alte Lateinlehrerin sah. Als sich ihre Blicke trafen, nickte sie Steve kurz zu und wandte sich dann wieder jemand anderem zu. Wie ein Blitz durchzuckte es Steve. Er hatte sich immer gut mit seiner Lateinlehrerin verstanden. Sehr gut sogar. - Aber seit diesem Vorfall hatten sie kaum ein Wort mehr miteinander gewechselt.
Damals vor fast 12 Jahren. Seine Gedanken schweiften ab.

psycho-dad:
"Hey, Marco. Wie gehts dir eigentlich, was machst du jetzt so?"

Erschrocken fuhr Marco herrum. Da Stand Peter, direkt vor ihm. Hastig steckte Marco sein Handy weg. Was sollte er sagen ? Wie immer, nur die Hälfte der Wahrheit? Oder...

... doch lieber offen? Er hatte so lange nicht mehr offen mit jemandem über die Zeit nach der Schule geredet, noch nicht mal mit seiner Verlobten. Sein Bauchgefühl sagte ihm, das er endlich mal alles raus lassen sollte... aber sein Verstand sagte ihm, das es besser währe, nicht all zu viel zu verraten. Der "dicke Marco" hatte ihn doch Schwer getroffen, und jetzt schon derart sein Privatleben offenlegen? Sein Temperament kochte hoch, als Marco in Peters Augen sah.

"Wie´s mir geht? Beschissen geht's mir! Meine Verlobte sitzt alleine zuhause, weil ich unbedingt auf diese beschissene Klassenfeier wollte, um Leute zu sehen, die nichts besseres im Sinn haben, als sich über mich lustig zu machen."

Marcos Herz schlug bis zum Hals. Sein Schädel Dröhnte.

'Komm runter... Beruhig dich... er hats nicht böse gemeint'

Er Suchte wieder nach dem Glasröhrchen, schluckte ein handvoll Tabletten.

"Entschuldige... war... ich meine... Es ist alles ein bischen viel auf einmal... wieder hier zu sein... Die Alten Klassenkammeraden wiederzusehen... Tut mir leid..."

Verschämt Scharrte er mit dem linken Fuß im Schnee.

Jens:
Peter zog eine Augenbraue hoch dann meinte er "Aber du bist trotzdem hier. Du wirst deine Gründe dafür haben. Außerdem machen wir uns nicht über dich lustig. Denkst du das denn?" Er nestelte nervös an seinem Pullover. Es war kalt hier draußen. "Lass uns lieber wieder reingehen. Ich meine, es ist doch gut, das du bald heiraten wirst, sieh mich an" Peter lachte trocken. Ohja, sein Lachen war trocken und man könnte es humorlos nennen "Ich habe immer noch keine Frau..." Er fröstelte. Sein Lachen erstarb und sein Gesicht sah nicht so aus als würde er in den nächsten Wochen wieder lachen wollen. Sein Gesichtsausdruck glich sich vielmehr dem Wetter an und nahm einen leicht gequälten Ausdruck an. 'Wieso musste ich grade das jetzt ansprechen' schalt ihn sein logisches Denken...

psycho-dad:
"Tut mir leid... aber, weist du, ich hab eben das mit dem "Dicken Marco" mitbekommen und... naja, schlechte erinnerrungen halt..."

Verkrampft versuchte Marco das Thema zu wechseln.

"Aber du hast Recht... Ich wollte Hierher... Ich war halt neugierig, was aus euch allen Geworden ist... Außerdem lebt meine Mutter noch hier. Seit ich weggezogen bin kenne ich sie nurnoch per Telefon... und da dachte ich..."

Er Biss sich auf die Lippe... 'Nicht soviel auf einmal`...

"Lass uns Reingehen... es ist Wirklich ein bisschen kalt..."

Er drückte sich an Peter vorbei, öffnete die Tür ins innere der Halle, wartete im gamg auf Peter.

"Und du bist wiklich noch Solo ? Das kann ich garnicht glauben. Du warst doch immer der Coole außenseiter, auf sowas Fliegen die Frauen doch..."

Jens:
Peter lachte trocken, stand aber hinter Marco im Eingangsbereich und frierte nicht mehr so. Er sah sich kurz um und meinte dann, zwar nicht laut aber doch so, das man es verstehen konnte. "Sie ist auch tot..." dabei war seine Reaktion zwar nicht emotionslos aber doch war irgendwas falsch. Es schien länger her zu sein und machte ihm offenbar immer noch zu schaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln