Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Systemproblem - was statt d20?
Skyrock:
Wenn du schon CP2020 hast wie wäre es dann mit Interlock oder Fuzion? Schnell, hinreichend realistisch und ziemlich gritty.
Nachteil wäre dass du dein eigenes Magiesystem erstellen oder auf das (IMHO etwas dürftige) Psi-System aus Vampire in Chrome zurückgreifen müsstest.
Tom:
Ich kombiniere grad Ravenloft mit Cthulhu 1000 AD >;D
Monkey McPants:
--- Zitat von: Fauler Sack am 15.07.2005 | 16:26 ---TriStat dX kann man bei Drivethru finden.
--- Ende Zitat ---
Cool, wußte ich nicht.
Hier ist aber der Link, für die Leute die zu faul zum suchen sind. :)
M
Roland:
--- Zitat von: Tarin am 15.07.2005 | 15:41 ---Erstmal sollte das System wie gesagt mit wenig regeln auskommen. Es muss nicht unbedingt tödlich sein aber eben auch keine Superhelden erzeugen. Kostenlose Systeme sind sowieso immer gut :d Desweiteren sollte es möglich sein, d20 zumindest ansatzweise zu konvertieren, das ist aber kein Muss, da gehts eher um die Bequemlichkeit. Weitere, aber nicht so wichtige Kriterien wären zB schneller Charakterbau oder die Beschränkung auf 2 - 3 Würfelsorten. Hoffe, das schränkt die Auswahl ein. Falls ich in den ganzen Sachen nix finde komm ich bestimmt auf dich wegen Tristat dX zurück
--- Ende Zitat ---
FUDGE erfüllt alle diese Anforderungen. Das System ist einfach, kostet nix und einen D20 Charakter hab ich in 5 Minuten konvertiert. Man braucht nur eine Würfelsorte, die speziellen FUDGE Würfel wären gut, können aber problemlos durch normale W6 ersetzt werden.
Selganor [n/a]:
Savage Worlds ist zwar nicht kostenlos hat aber auch eine d20-Konvertierung (also von d20 zu SW)
Aber was genau stoert euch an d20?
Nur die Tatsache dass hoeherstufige Charaktere vom Menschen von der Strasse nicht mehr arg in Gefahr zu bringen sind?
Dann helfen die Wound/Vitality-Regeln oder die Grim&Gritty-Rules auch schon weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln