Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Systemproblem - was statt d20?

<< < (2/5) > >>

Boba Fett:
Ich würde Mutants & Masterminds oder TriStat empfehlen.
Bei Fragen zu M&M bitte eine kurze IM.

Asdrubael:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.07.2005 | 14:47 ---Ich würde Mutants & Masterminds oder TriStat empfehlen.
Bei Fragen zu M&M bitte eine kurze IM.

--- Ende Zitat ---

und dazu haben wir hier glaube ich auch so manch einen Thread  ::)

Fredi der Elch:
Also ich würde FATE empfehlten. Ist ebenfalls kostenlos und etwas übersichtlicher als Fudge. Sehr einfache Regeln, kurze Charaktererschaffung und wenige Stats auf dem Charakterbogen. Man kann zwischen verschiedenen Magieformen wählen, die Tödlichkeit anpassen uvm. Seh schönes System, dazu gibts auch einige Threads im Forum.

Sehr schön ist auch The Riddle of Steel, wobei das nicht ganz so simpel ist was die Regeln angeht. Das müsstest du selber wissen, wie wichtig dir dieser Aspekt ist.

Tarin:
Wow, das geht ja richtig schnell im Moment  ;D

@Monkey: OK, dann mal ein bisschen genauer einschränken:
Erstmal sollte das System wie gesagt mit wenig regeln auskommen. Es muss nicht unbedingt tödlich sein aber eben auch keine Superhelden erzeugen. Kostenlose Systeme sind sowieso immer gut  :d Desweiteren sollte es möglich sein, d20 zumindest ansatzweise zu konvertieren, das ist aber kein Muss, da gehts eher um die Bequemlichkeit. Weitere, aber nicht so wichtige Kriterien wären zB schneller Charakterbau oder die Beschränkung auf 2 - 3 Würfelsorten. Hoffe, das schränkt die Auswahl ein. Falls ich in den ganzen Sachen nix finde komm ich bestimmt auf dich wegen Tristat dX zurück

@alle: OK, die kostenlosen Systeme werden dann wohl mal runtergeladen und angesehen. Da sollte ja wohl irgendwas bei sein, ansonsten wird eben gemixt, mal gucken...

Achja.. *Blick in den Schrank werf* CP2020 is ja auch noch da und WOD1.0 Zeug auch... ich werd schon was finden  :)

Danke für schnelle Antworten!

Lechloan:
TriStat dX kann man bei Drivethru finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln