Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Warum seid Ihr Spielleiter?

<< < (4/19) > >>

Don Kamillo:
Ich habs mir ( DSA... ja ich schäme mich auch dafür, aber es war nunmal meine Einstiegsdroge ) mit 10 gekauft und dann geleitet! Jetzt mache ich den Job, weil es mir Spass macht und weil meine Mitspieler zumeist ( gibt aber durchaus gute Ausnahmen mit Rotation etc. ) keinen Bock/ keine Zeit/ keine Ideen haben etc. Ich bin auch momentan mehr Spielleiter als Spieler, aber das ist o.k. so!

Jens:
Man sollte sich nicht für DSA schämen (hey ich leite morgen wieder die Borbikampagne weiter...) man kann mit dem System einiges machen... aber das kann man ja mit allen wenn die Erzählung vor Regelwust geht...

Bitpicker:
Ich bin Spielleiter, weil ich es liebe, mich in die Settings und in Hintergrundmaterial reinzulesen und Recherche zu betreiben. Ich neige dazu, höchst genaue Hintergrundinfos zusammenzusuchen, um die größtmögliche Plausibilität zu erreichen. Der Job als Spielleiter gibt mir einen Grund, mich in verschiedenste Themen einzuarbeiten, die ich normalerweise vielleicht nie beachtet hätte. Ich brauche einen Grund, um etwas zu lernen, und das Rollenspiel gibt mir solche Gründe. Dass dabei dann ein Abenteuer abfällt, ist eher zweitrangig...

Außerdem ist da natürlich diese Macht. Insbesondere liebe ich es, mit Realitätsvorstellungen und Wahnsinn zu spielen, weshalb mir besonders solche Spiele wie Kult und Call of Cthulhu zusagen.

Robin

Suro:
Ich bin Spielleiter....

...

...

weil die anderen faul sind  ::)

Edit: Huch, nachtrag, ich meine natürlich: fauler  >;D

Joerg.D:
Weil es mir Spaß macht und ich erheblich mehr Spielanteile als als Spieler habe ohne einen meiner Mitspieler unterzubuttern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln