Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Warum seid Ihr Spielleiter?

<< < (8/19) > >>

Christoph:
...Nun

-Erstens, um sich nach langen Jahren in dem Hobby
            selbst endlich mal an die "Königsdisziplin" zu wagen.

-Zweitens, weil verschiedene Seiten des Schirms sowohl das eigene Spiel,
            als auch das der Mitspieler verbessern.

Drittens, weil mein "old-school" Ansatz (Herausforderung bitte nicht mit Hack&Slay verwechseln)
           für meine Gruppe   
           eine ,so hoffe ich, Bereicherung neben dem hervorragenden,
           aber eben anderen, Storytelling-Stil unseres anderen
           Stamm-SL darstellt.

Na oder kurz: Wenn alle sich ein bischen Mühe geben statt platt zu konsumieren
                             profitiert die Ganze Gruppe...(man klingt das pathetisch :snoring:)

Asdrubael:

--- Zitat von: Jens am 20.07.2005 | 01:18 ---@Spieler die selber Spielleiter sind...

Anekdote von heute (gestern???) Rollenspiel, Charaktere im Gebirge:
Carsten: "Äh Meister liegt hier nen Stein rum?".

ARGH!

--- Ende Zitat ---

:D :D

aber u sowas kommt es ziemlich oft, denn viele Spieler gewöhnen sich so an die Beschreibungen und schalten dabei ein bisschen den normalen Menschenverstand für die umgebung aus.
Oder sie nehmen die Beschreibung war, aber diese Beschreibung weckt nicht so richtig ein Bild in den Spielern, wie die Umgebung jetzt aussieht. Damit kann der Spieler sein Bild eines Steines nicht mit der Beschreibung des Gebirgspfades in Einklang bringen, was dann in dieser Frage resultiert, die dem SL, der ja selber ein Bild der Szene hat selten dämlich vokommen muss.
Dabei hat es vielleicht der SL einfach nicht geschafft, die Szene lebendig werden zu lassen ;)

Jens:
Oh diesmal doch, dank dem Zwergen und vor allem dem Druiden war die Szene super-stimmungsvoll und die beiden haben sich bei Carstens Frage auch synchron an die Stirn geklatscht. Nur unser Carsten, der hat dann und wann eben solche Aussetzer... Und der wird aber am Sonntag ne Runde leiten (als SL ist er ganz anders...)

Cyberdance:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 18.07.2005 | 14:19 ---Warum macht Ihr den Job?

--- Ende Zitat ---
Es war einmal vor rund 10 Jahren... Die vorherige Runde war nicht mehr aber der Wunsch zu spielen existierte immer noch, obwohl natürlich keiner meistern wollte (und die dicken Bücher wälzen etc.). Also hab ich in den sauren Apfel gebissen.
Rückblickend war das wohl auch gut so, denn ich war der einzige in dem Bündel, der vermutlich die nötige Selbstüberschätzung für diese Aufgabe hatte.  ;D

Mittlerweile habe ich so weit Gefallen an der Rolle gefunden, das es mich in den seltenen Fällen, wo ich mal nur spiele, nervös macht, nicht die Fäden omnipotent in der Hand zu halten. Ich hab als GM viel mehr Perspektiven der Handlung im Blick als die Spieler und kann meine Geschichtenerzähler-Leidenschaft voll ausleben. Daher bin ich wohl dabei geblieben.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Silas am 20.07.2005 | 03:12 ---Fate

--- Ende Zitat ---
Mehr Details, bitte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln