Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Warum seid Ihr Spielleiter?
Lord Verminaard:
Früher habe ich es genossen, zu leiten. Ich fand es toll, meine kreativen Visionen zu verwirklichen und dabei in den Spielern meist ein zufriedenes Publikum zu finden. Na ja, das ist natürlich etwas plakativ, aber im Kern schon zutreffend. Die Alleinunterhalter-Rolle gefiel mir, ich bekam dadurch Bestätigung und fühlte mich kreativ herausgefordert.
Heute bin ich eigentlich lieber Spieler als Spielleiter, und wenn ich leite, dann am liebsten mit möglichst viel kreativem Input der Spieler, so dass ich selten selbst die Bälle ins Rollen bringen muss, sondern nur die Vorlagen der Spieler verwerte. Leider ist meine alte Stammrunde dafür nicht zu haben. Auch sonst kann ich die Spiele, die ich gerne spielen möchte, meistens nur spielen, wenn ich auch leite. Was will man machen?
Bitpicker:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 19.07.2005 | 13:56 ---
Die Charaktere betreten einen Raum, Spieler A beschreibt die Größe des Raumes, Spieler B fügt Mobilar und möglicherweise Kreaturen ein, Spieler C stürmt mit seinem Charakter hinein, während Spieler D die Falle beschreibt die Spieler C ausgelöst hat...
--- Ende Zitat ---
Daraus wird nichts, was das Niveau von Doom überschreitet...
Robin
Miriamele:
Ich bin gerne Spielleiterin, weil ich dann viele interessante Charaktere haben und mir die Werte frei aussuchen kann... ;)
Jens:
@Spieler die selber Spielleiter sind...
Anekdote von heute (gestern???) Rollenspiel, Charaktere im Gebirge:
Carsten: "Äh Meister liegt hier nen Stein rum?".
ARGH!
Silas:
Fate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln