Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Warum seid Ihr Spielleiter?
unicum:
--- Zitat von: unicum am 14.10.2024 | 11:00 ---Anno 1984 habe ich mir das D&D rote Box ausgeliehen und es in der Schule über den Kopierer gezogen, zwei klassenkameraden sahen das und fragen "was ist denn das?" "ein rollenspiel." "wie spielt man das?" "ich hab keine Ahnung" ...ich fang an zu lesen... "Da steht man braucht einen Spielleiter" "Es ist dein Spiel also machst du das."
Darum bin ich Spielleiter.
~;D
--- Ende Zitat ---
Vieleicht sollte ich noch schreiben warum ich "immer noch" Spielleiter bin.
Weil ich dann eine gewissen Flexibilität habe was gespielt wird. Ich biete Systeme an, die ich gerne Spiele. Wenn ich nur Spieler wäre, gäbe es eben nur das was die anderen anbieten und die Setting/Regel Kombinantion welche mir spass macht wäre vieleicht nicht darunter und ich müsste spielen was auf den Tisch kommt. (Also wie zuhause "bei Mama" beim Essen,...)
Wobei ich für gute (also wirklich gute) Freunde auch mal was anbieten würde was diese Spielen wollen. Aber eben nichts was bei mir auf der schwarzen Liste gelandet ist.
Mouncy:
In der heimischen Stammrunde stellt sich die Frage eigentlich gar nicht, weil wir wechseln immer durch. Für Leute zu leiten, die selbst wissen wie es ist SL zu sein, ist sehr angenehm finde ich.
Maarzan:
--- Zitat von: Yney am 15.10.2024 | 10:11 ---Weil ich furchtbar gerne eine Welt entwerfe, die sich danach sehnt von anderen „berührt“ zu werden. Denn nur dann bekommt das Ganze Substanz. Und wenn wir dann alle dabei „zusehen“, wie sich die Dinge entwickeln ist das ein echter Genuss.
Klingt vermutlich irgendwie abgehoben, aber besser bekomme ich es glaube ich nicht beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Hört sich sehr vertraut an.
Jiba:
--- Zitat von: Maarzan am 15.10.2024 | 13:23 ---Hört sich sehr vertraut an.
--- Ende Zitat ---
Ja, tatsächlich.
Zanji123:
weil ich der Nerd war der DSA meinen neuen Freunden zeigen wollte.... und dann bin ich auf den Sitz festgewachsen (auch wenn ich kurz mal Spieler sein durfte)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln