Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !

<< < (28/33) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Falcon am 22.03.2005 | 12:23 ---letzteres kommt auch schonmal vor. Extrem nervig und irgendwie auch beleidigend

eed_de schriehb:
--- Zitat ---3. ich finde meine Spieler oft zu reaktiv und nicht kreativ genug, manchmal wundert es mich, warum sie sich derart passiv leiten lassen wollen. Angebote von PE nehmen sie nicht an, lieber erleben statt gestalten
--- Ende Zitat ---
gibts du ein paar ab, die kann ich gut gebrauchen :D Wir können auch mal einen Spieleraustausch machen.

--- Ende Zitat ---

neee, danke. Im grossen und ganzen finde ich meine Spieler klasse, die oben genannten Einschränkungen mal ausgenommen. Aber das ist - wie gesagt - nur background noise im Rahmen einer vorzüglichen Gruppe.

Gast:
5. die Spielerin fast einschläft, weil der Spieltermin völlig überraschend schon seit 2-3 Wochen klar ist und man nicht ausschlafen konnte.
4. sich dann beim nächsten Termin über verpasste Details beschwert und sagt, daß hatte ich nicht gewußt. SL das hättest Du mir sagen müssen. Dem SL dadurch willkür vorwirft.
3. Sich darüber beschwert, daß einem die Elfen Rangerin nicht gefällt, die von vorbereiteten Charakterbögen ausgesucht wurde und man gerne was anderes Spielen möchte, aber leider nicht in der Lage ist was anderes als sich selbst als Fortsetzung des realen Lebens zu spielen. Dabei glaubt CG zu sein in Wirklichkeit aber CN spielt, das aber nicht eingestehen will und dem SL dann vorwirft, daß noch immer sie über das Alignment zu bestimmen hat, weil sie es so spielen will.
2. Die Elfen Rangerin trotz mehrfacher Nachfrage und Out of Game Hinweis darauf, daß die Situation gefährlich werden könnte, mit den 2 Kultisten mitgeht, die Nahrung für ihren Boss den Rakshasa besorgen sollen. Sich dann gnadenlos darüber beschwert, daß der SL es auf den Spieler abgesehen hat.
1. Dann 2 Spieleabende später immer noch sauer ist, bei jeder Aktion eines NPC's lautstark fehlenden Realismus beklagt, alle NPC's würden nur gegen sie überreagieren und der SL hätte es schon wieder auf sie als Spielerin abgesehen. Den SL dann völlig mit persönlichen Angriffen auf die Palme bringt, sich dann in den folgenden Tagen bei Lösungsbemühungen seitens des SL darüber wundert wie sich der SL auf der Palme aufgeführt hat, und die Gruppe und Kampagne dadurch zerstört.

Ach hatte ich vergessen, zu sagen. Der SL war ich.

Bad Horse:
Wenn ich sowas lese, bin ich immer froh, daß ich keine dermaßen zickigen Spieler habe... aber ich muß auch sagen, daß ich oder sie da nicht mehr lange in derselben Runde wären...  :)

Boba Fett:
Hach ja, auf sowas gibt es immer die Pauschalaussage:

--- Zitat ---Lieber Spieler, Du MUSST NICHT bei mir mitspielen!

--- Ende Zitat ---

Seraph:
Ah, endlich ein Threat in dem man sich ausstoben kann  >;D

5. Unsere Spionin weiss nach einem halben Jahr immer noch nicht, wie ein Angriffswurf funktioniert.
4. Die Spieler verlangen Hausregeln
3. Die Spieler schummeln beim Würfeln
2. Passivität
1. RULES LAWYERING

So, jetzt ist es raus...  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln