Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Fantasy Heartbreaker] Entdecker!

<< < (3/4) > >>

Fredi der Elch:
Von mir aus ist es auch dein Staubsauger oder dein Gobberwanz. Aber mit "Fantasy-Heartbreaker" im Forge-Sinn (und da wirst du den Begriff wohl her haben, denn den gibts sonst nicht) hat es nichts zu tun. Also betreibst du hier höchstens fröhliche Begriffsverwirrung... Naja, wie du magst... ::)

Skyrock:
Einen echten Fantasy Heartbreaker(also im Sinne eines aus D&D und anderen FAFS zusammengeklauten Homebrews) sehe ich eigentlich auch nicht.
Die größten Ähnlichkeiten würde ich noch mit dem Netrunningsystem von CP2020 sehen - Karte auf der Punkte aufgedeckt werden(und ausgespäht werden können), Vergleich der Angemessenheit von Fähigkeiten und dann ein vergleichender Wurf.

Jens:
Hm da würde mich doch glatt interessieren (in zwei Sätzen) was so ein Fantasy-Heartbreaker ist... Ich mag doch kein Englisch...

Fantasie-Herzensbrecher... seltsam das

Skyrock:

--- Zitat von: Jens am  8.08.2005 | 21:00 ---Hm da würde mich doch glatt interessieren (in zwei Sätzen) was so ein Fantasy-Heartbreaker ist... Ich mag doch kein Englisch...
--- Ende Zitat ---
Verminaard hat den Artikel ja schon verlinkt, ich kann aber eine kurze Zusammenfassung geben:
FHs sind im engeren Sinne Fantasy-Rollenspiele die aus allen möglichen älteren Quellen zusammengeklaut sind(v.a. D&D), dabei aber eine interessante Idee aufweisen die vom Gesamtkonzept nicht unterstützt wird und unter lauter schon einmal dagewesenem Crunch erstickt.
Im weiteren Sinne versteht man unter Heartbreakern generell zusammengeklaute Rollenspiele ohne Pepp die keinerlei Innovation aufweisen, auch wenn der ursprüngliche Artikel von Edwards nicht von diesen spricht.
Ein gutes aktuelles Beispiel für einen Heartbreaker wäre laut vielen Leuten Arcane Codex.

Jens:
Okay, THX für die Definition (ich bin nicht besonders gut darin viel englischen Text zu verstehen... jedenfalls vom wollen her was RPG-Theorie darstellt...;) ) aber dann ist es doch eigentlich blöd sein Spiel als Heartbreaker anzupreisen oder? Oder ist es ein Versuch, Nostalgie-Gefühle zu wecken?

Deine Definition von AC ist böse, aber ich darf dazu nix sagen ich habs weder gesehen noch gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln