Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Fantasy Heartbreaker] Entdecker!
Sir Iceman:
Also ich finde die Idee klasse, allerdings muss ich skyrock bedingt recht geben: Ich habe keinen Bock die Karte aus Baúklötzen, Staniol oder meinetwegen getrocknetem Hundekot zu kostruieren... ;)
Das alles wäre mir zu anstrengend und ausserdem verliert das Spiel meines Erachtens dadurch an Charme.
Doch wie gesagt, die Idee ist klasse, dass jeder soz. einen Teil der Karte mitmacht. Super! Bleib dran! :)
Lord Verminaard:
Schöne Idee. Und nein, das ist kein Fantasy Heartbreaker. Ich sehe hier zumindestens keine D&D'esque Gewohnheits-Systematik. Weitermachen. ;)
1of3:
--- Zitat von: Wjassula am 6.08.2005 | 13:43 ---1of3: Die Sache mit der Karte kann natürlich je nach Gruppe umfangreicher oder knapper ausfallen. Ich habe dieses Element so stark gemacht, weil es die Freude am Entdecken anheizen soll. Aber coole Reaktion von dir: "Superspiel!Bloss das, was am umfangreichsten beschrieben ist, find ich scheisse" :D.
--- Ende Zitat ---
Na, ich mag halt nicht malen und basteln muss ich auch nich haben. Aber wenn du mir Steine gibts, würd ich ne Karte puzzeln.
Jestocost:
Lustigerweise haben wir genauso in den ersten Tages des Rollenspiels angefangen: In der allerersten Ausgabe von DSA gab's ja nicht mal 'ne Karte von Aventurien: Die haben wir uns da selbst gemacht: Es gab 'ne Sierra Sinistra (weil die irgendwo im Einleitungstext beschrieben war), ein Havena, einen Wandernden Wald, Mos Eisley, die Berge des Wahnsinns etc.. Jeder der Mitspieler hat einfach irgendwas auf die Karte gemalt und dann haben wir losgezockt...
Yeah, always back to the roots..
wjassula:
Genau. Und deshalb ist es auch mein Fantasy -Heartbreaker.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln