Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Bacchanal – Eine Orgie als Rollenspiel
Jens:
Bacchus... der gute Wein...
Ich sehs mir mal an das hat bestimmt genausoviel interessanten Plot wie Breakting The Ice und bietet wunderbare Möglichkeiten zur Ausgestaltung des Charakters LOL
*Lachanfall*
Gibs jetzt etwa schon im RPG-Releasebereich Sommerlöcher die gestopft werden wollen? Oh mann, ich gucks mir mal an, lästern werd ich danach... ;D
Crujach:
Hmmm ::)
Ich hab das ganze jetzt nur grob überflogen, aber ich finde die Idee des Systems dahinter nicht schlecht:
- keine Charakterblätter, nur eine kurze Idee/Beschreibung eines selbst und eines anderen?
- Farben und Arten von Würfeln definieren die 'Richtung' der nächsten Szene
- Jeder Spieler hat die Möglichkeit bei anderen Spielern durch Würfelverteilung Akzente/Vorschläge bzgl. der würfel festzulegen.
Setting: Naja, vielleicht lese ich mir das ganze noch einmal durch und sag dann was dazu, mir selbst sagt es noch nicht ganz zu - vielleicht bin ich zu ungern selbstoffenbarend im Rollenspiel oder so *denk*
ansonsten: sex sells ;D --> Kompensation? Schon mal die unzensierte Version von dem DSA1 GRW gesehen? Interessante Abgründe. ::)
Jens:
Grundregelwerk finde ich für DSA1 übertrieben ;D aber überarbeitet ergabs ja nochmal mehr Sinn als sich ein Goblins an einem Stützpfeiler vergehen wollte und keine halbnackte Frau mehr daran gefesselt war...
Gast:
hmmm, und nach der session zieht man sich wieder an und geht nach hause, oder was? ::) ;D
Falcon:
wjassula schrieb:
--- Zitat ---Ah, guter Kommentar. Ich finde das typische verschämte Rollenspiel-Maiden-in-engem-Leder peinlich und kompensatorisch. Oron bei DSA ist kompensatorisch oder vieles bei Vampire. Das Artwork von Arcane Codex ist kompensatorisch. Das hier ist was anderes...glaube ich.
--- Ende Zitat ---
sprichs doch aus, es ist das Gleiche und du hast natürlich recht. Hier ists nur eben extremer, ich finds aber auch etwas halbherzig, die letzten Grenzen können sie doch gleich auch noch mit einreissen, ganz im Sinne von Ar´Xu´Xos comment.
und hey, ich denk bei Sex auch immer an Kunst. Das tun wir doch alle ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln