Autor Thema: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!  (Gelesen 16009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« am: 13.08.2005 | 19:17 »
www.earthdawn-classic.com

Soll Anfang September in den Läden sein und ist jetzt schon bei www.drivethrurpg.com zum DL angeboten. Über 500 Seiten!
Ich lade mir grad das Preview runter.

« Letzte Änderung: 13.08.2005 | 19:21 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #1 am: 13.08.2005 | 19:23 »
Preview besteht aus dem Backcover und dem Inhaltsverzeichnis.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #2 am: 15.08.2005 | 10:37 »
das layout ist durchaus ansprechend, wenn man sich so überlegt, wie mittlerweile andere rollenspielpublikationen aussehen, da könnte redbrick wohl fast mithalten.

aber: warum sind die nicht in der lage, ein 6-seiten-pdf kleiner zu machen?! ich meine, 13mb dafür?!?! zum glück hab ich dsl-flat, sonst würde ich mich jetzt richtig ärgern...  :-X
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Chiungalla

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #3 am: 15.08.2005 | 10:47 »
Ist das dann die "klassische" erste Edition?
Und wird die nicht von Living Room Games herausgegeben?

Samael

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #4 am: 15.08.2005 | 10:51 »
Das ist eine überarbeitete First Edition. Will sich klar von der ja nicht besonders erfolgreichen 2nd Edition abgrenzen. 
Und nein, die Rechte am 1st Edition Material hat nicht LRG, sondern eben Red Brick.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #5 am: 15.08.2005 | 10:53 »
Es gibt 3 Firmen, die jetzt mit ED loslegen und alle haben Lizenzen:
Games In: bringt raus, was sie wollen und macht eigene Publikationen ( Drachen/ Abenteuer in Barsaive )
Living Room Games: Earthdawn 2nd Edition
Red Brick: Classic earthdawn: Basiert alles auf der 1st ed, Living Room zählt nicht für die, bauen aber die 1st Ed. auch etwas um, wird aber damit wohl schon ähnlich zur 2nd Ed, zumindest was die Disziplinen angeht, denke ich zumindest.

Ich werde es mir wohl holen, wie ich mir alles von ED hole...
( hat jemand zufällig ein ED-Grundbuch auf französisch oder kann ein besorgen? Das brauche ich noch für meine mulitlinguale ED-Kollektion... )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #6 am: 15.08.2005 | 12:15 »
@ Bubba
die polnische hast du schon? nen bekannter hat die...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #7 am: 15.08.2005 | 13:08 »
Klaro habe ich die polnische!!! War vor 5 Jahren drüben und habe es zufällig gefunden... Die RPG-Industrie drüben ist gar nicht mal schlecht. Die waren damals echt weit mit Übersetzungen von Fadings Suns und L5R...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #8 am: 15.08.2005 | 16:35 »
Das ist eine überarbeitete First Edition. Will sich klar von der ja nicht besonders erfolgreichen 2nd Edition abgrenzen. 
Und nein, die Rechte am 1st Edition Material hat nicht LRG, sondern eben Red Brick.

ist das eine vermutung, dass die 2nd edition nicht so gut läuft oder hast du da was konkretes?
wenn ich mir mal hier in deutschland die ed spieler angucke, so würde ich mal sagen, die 2nd edition überwiegt da.

Samael

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #9 am: 15.08.2005 | 16:38 »
Ich meine LRG. RedBrick hat ja nichts mit dem deutschn Markt zu tun.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #10 am: 15.08.2005 | 17:01 »
Hiho!

aber: warum sind die nicht in der lage, ein 6-seiten-pdf kleiner zu machen?! ich meine, 13mb dafür?!?! zum glück hab ich dsl-flat, sonst würde ich mich jetzt richtig ärgern...  :-X

Jo, das ärgert uns auch - leider liegt das an DTRPG und nicht an uns. Es hat uns allerhand know-how und einiges an fieser Trickserei gekostet, das Player's Compendium auf 40MB zu schrumpfen. Ich fürchte das die Erzeugung des Previews mit Standard-Einstellungen geschieht, werd da aber mal nachhaken.

Es gibt aber noch einige andere Previews auf unsere Homepage, www.earthdawn.com (unter downloads -> free stuff).

Gruß,

Dammi
[Redbrick Limited]
« Letzte Änderung: 15.08.2005 | 17:05 von Dammi »

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #11 am: 16.08.2005 | 17:15 »
tja, kaum hat er es gesagt, ist es auch schon wieder weg...  :-\
redesign der downloadsektion, soll aber angeblich alles wiederkommen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #12 am: 17.08.2005 | 18:32 »
Hallo!

Alles da - hast wahrscheinlich genau in dem Moment nachgeschaut als wir das Update gefahren haben.


Gruß,

Dammi
[RedBrick Limited]

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #13 am: 17.08.2005 | 23:11 »
nee, ich mein die previews für das player's compendium, die da vor zwei tagen noch gewesen sein sollen. unter free stuff sind jetzt nur noch kaer tardim und die character sheets, aber nichts zur neuerscheinung. leider.  :-\

vielleicht ist die seite noch bei dir im cache?

und noch viel wichtiger: seid ihr vielleicht auf der spiel im oktober irgendwo vertreten?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Samael

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #14 am: 18.08.2005 | 08:11 »
Die Previews sind bei www.drivethrurpg.com

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #15 am: 18.08.2005 | 14:56 »
Hiho!

nee, ich mein die previews für das player's compendium, die da vor zwei tagen noch gewesen sein sollen. unter free stuff sind jetzt nur noch kaer tardim und die character sheets, aber nichts zur neuerscheinung. leider.  :-\

Achso. Ja, die waren etwas veraltet - inhaltlich aber nicht viel neues (Name-givers und Game Concepts). Kaer Tardim ist zwar für Neueinsteiger, aber bietet dafür eine Vorschau aufs Layout. Angaben zu Änderungen gegnüber der 1st Edition kannst Du in meinem Blog finden (blogs->Tales of the Bloggerob).

und noch viel wichtiger: seid ihr vielleicht auf der spiel im oktober irgendwo vertreten?

Ich werde auf jeden Fall da sein. Einen richtigen Stand haben wir bislang nicht (als die Anmeldefrist ablief, stand das Erscheinungsdatum noch nicht fest), aber ich verhandle noch (möglicherweise kommt man bei Bekannten unter, die einen eigenen Stand haben).


Gruß,

Dammi

Samael

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #16 am: 18.08.2005 | 15:12 »
Angaben zu Änderungen gegnüber der 1st Edition kannst Du in meinem Blog finden (blogs->Tales of the Bloggerob).

<<The Earthdawn Player's Compendium contains virtually all material from: Earthdawn First Edition, Earthdawn Companion, Magic: A Manual of Mystic Secrets, Arcane Mysteries of Barsaive, The Adept's Way, all of the Game Information chapters found in the original sourcebooks, and some new material that was needed to 'fill the holes'. Every chapter listed below was reworded, expanded, reorganized and updated to include more detail, better explanations and more examples. It's safe to say that we edited every single sentence in order to bring the rules to the state they are in now.>>


:o
Gekauft.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #17 am: 18.08.2005 | 15:18 »
Hmm, ich hab mir ja schon ewig nichts mehr für Earthdawn gekauft, aber ich denke, das hol ich mir... sieht nach einer sinnvollen Zusammenstellung aus.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #18 am: 20.08.2005 | 18:29 »
Mein ED 1st Kram ist eingemottet aber wenn ich das sehe ... ich werde wohl Geld ausgeben für den besten Fantasyhintergrund und den komischesten Würfelsystem was ich je gesehen habe, aber ich liebe Fantasy...  ~;D

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #19 am: 20.08.2005 | 19:06 »
Hiho!

...und den komischesten Würfelsystem was ich je gesehen habe...

"Lots 'o funky dice" war eines der Designkriterien bei der Entwicklung. Mathematisch ist das System ziemlich durchdacht, allerdings merkt man das erst auf den zweiten Blick. Es ist auf jeden Fall einzigartig, und die meisten Leuten finden es entweder todgeil oder total daneben. Wir haben es etwas besser erklärt und an einigen Stellen schneller gemacht - anfangs haben wir sogar darüber nachgedacht es komplett zu ändern aber das Thema war (nach näherer Betrachtung) ziemlich schnell vom Tisch.

Persönlich finde ich, das zu einem Fantasyspiel alle Würfelarten dazugehören.  ;D


Gruß,

Dammi
[RedBrick Limited]

Mc666Beth

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #20 am: 20.08.2005 | 19:34 »
Ich mag es ist trotzdem das komischeste System was ich kenne und das dahinter Rank = Summe des Erwartungswertes der verschieden Würfel steckt, habe ich auch verstanden. Ich findes es lustig und werde wohl mit den neunen Bücher auch mal wieder ED spielen, vielleicht sogar auf den Wintertreffen des Forums.

Chiungalla

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #21 am: 20.08.2005 | 19:44 »
Teilweise hat man aber, aufgrund der explodierenden Würfel, mit niedrigeren Stufen bessere Chancen einen gegebenen Mindestwurf zu schaffen.
Und manchmal liegt auch, aufgrund der Bonuswürfel, das Durchschnittsergebnis einer niedrigeren Stufe höher als der einer höheren Stufe.

Aber lustig ist das Würfelsystem alle Male.
Nur Schade das die meisten ziemlich lange brauchen, um damit zurecht zu kommen.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #22 am: 20.08.2005 | 22:24 »
@dämmi:

auch wenn ich mich das kaum zu fragen traue, aber gehe ich recht in der annahme, dass es die produkte von red brick nur in englisch geben wird? ich denke zwar, dass ich für meinen lieblingsfantasyrollenspiel auch das zeug auf englisch kaufen werde, aber eine deutsche fassung der kommenden werke wäre schon irgendwie nett.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Mc666Beth

  • Gast
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #23 am: 21.08.2005 | 11:36 »
Selbst wenn es sie auf deutsch geben sollte, werde ich sie mir auf englisch kaufen.
Das Gamemasters Book kommt erst im September/Oktober oder?

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
« Antwort #24 am: 21.08.2005 | 15:32 »
die wird es sicherlich nur auf englisch geben.
da games in die ed lizenz für deutschland hat, könnte redbrick die bücher nur über games in vertreiben und
was das hieße, brauche ich glaub ich niemanden sagen  ::)