Medien & Phantastik > Multimedia
Suche Gratishomepage [update: Blog]
Thalamus Grondak:
Also wenn dich Werbeeinblendug nciht stört, versuchs doch mal bei www.blogg.de (mit 2 g!)
Monkey McPants:
Hmmm, ein Blog...
Deppen-einfach, gratis und einen einfachen, (ziemlich) frei wählbaren Domainnamen* hat www.blogger.com. Kategorien hat es, soweit ich weiß, keine, aber das kannst du entweder händisch machen (In der Seitenleiste sortierte Links einfügen.) oder dich einfach mal in den diversen Hilsforen/Blogs umhören, die können dir da sicher weiterhelfen. Was ich mitbekommen hab kann man die Blogger-Blogs nämlich, wenn man sich auskennt, ziemlich frei ändern. Ich kenn mich nicht aus, darum hab ich mich da noch nicht beschäftigt, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es kein Problems ein sollte eine simple Kategorie-Funktionalität reinzubringen.
Es gibt einen riesigen Haufen von Blog-Anbietern von denen ich bisher nur Blogger getestet hab aber worunter du sicher was für dich finden wirst. :)
(Ich persönlich verwende für meine mikrige Internetpräsenz ja lieber ein Wiki. Ist aber Geschmackssache.)
M
*Nach dem Prinzip "http://wasimmerduwillst.blogspot.com".
Hurle Vents:
Bei blogger.com (bzw. auf ".de" habe ich mich umgeschaut) scheint es auf den ersten Blick wirklich so zu sein, dass man bei der Navigation erst die Themen anklicken muss, um sie zu sehen. Lieber wäre es mir, dass sie sofort auf der Startseite zu sehen sind. Naja, kann man ja vielleicht so einstellen. Und mir kommen die Seiten sehr überladen vor, kann natürlich auch am Layout und/oder der Werbung liegen.
Ich hätte es gerne schlicht, am liebsten ohne Werbung, aber das ist gratis ja vermutlich nicht zu erwarten.
Und wie gesagt, viel zusätzliche "Recherchearbeit" zum Anpassen möchte ich nicht vornehmen, es sollte halt simpel sein und bleiben.
Blogg.de sieht da schon schlichter aus und das mit den Kategorien scheint ja auch üblich zu sein.
Danke schonmal, freue mich trotzdem über weitere Anregungen.
Jahleesu:
Ich kann dir www.twoday.net empfehlen, da hab ich auch mein Blog, finde ich sehr gut, mit vielen Optionen und Möglichkeiten der Gestaltung, und wenn man Ahnung von html hat, kann man da so ziemich alles verändern was man möchte...
Crujach:
klick dich doch mal durch die Blogrolle vom Grofafo, da findest du 'die üblichen' Anbieter und kannst dir einen Überblick über die Möglichkeiten machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln