Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Überzeugt mich von] Eberron
Selganor [n/a]:
Stellt sich nur die Frage warum der (zugegeben unqualifizierte) Einwurf von Drizzt als Anlass genommen wird um Fire sein "Aufruf" ihn von Eberron zu ueberzeugen/begeistern nicht zu erfuellen.
Ich wuerde mich auch gerne von Eberron ueberzeugen/begeistern lassen, aber das was ich bisher davon mitgekriegt habe (auch in der Testrunde bei Crazy DM auf dem Teck) hat mir keinen anderen Eindruck hinterlassen als "schon wieder ein anderes D&D Setting das ich auch mit anderen Settings hinkriegen kann"...
Und wenn ich (wahrscheinlich weit flexiblere) "Maschinenmenschen" haben will kann ich die Ironborn aus dem Book of Iron Might nehmen und muss nicht die Warforged nehmen. (Da steht auch noch ein echter "Vergleich" aus ;) )
@Drizzt: Zur Erinnerung: Der Thread heisst "Ueberzeugt mich von Eberron", nicht "gebt mir mal Bescheid was ihr von Eberron haltet" oder "haltet mich davon ab" Hier werden wirklich nur Gruende FUER Eberron gesucht (oder bestenfalls Hinweise warum man Eberron meiden sollte wenn man Element X oder Sache Y in seinem Setting nicht mag.
Es kommt mir fast so vor als waeren die Eberron Fans einfach nur Fans des Settings koennten aber nicht erklaeren warum dem so ist ;D
Drizzt:
--- Zitat von: Selganor am 25.08.2005 | 15:36 ---Stellt sich nur die Frage warum der (zugegeben unqualifizierte) Einwurf von Drizzt als Anlass genommen wird um Fire sein "Aufruf" ihn von Eberron zu ueberzeugen/begeistern nicht zu erfuellen.
--- Ende Zitat ---
Danke für diese natürlich äußerst qualifizierte Bewertung meiner Unqualifiziertheit. Ich verneige mich in Demut vor dem überlegenen Sachverstand.
Wawoozle:
--- Zitat von: Selganor am 25.08.2005 | 15:36 ---Stellt sich nur die Frage warum der (zugegeben unqualifizierte) Einwurf von Drizzt als Anlass genommen wird um Fire sein "Aufruf" ihn von Eberron zu ueberzeugen/begeistern nicht zu erfuellen.
--- Ende Zitat ---
Nun.. zum einen hat er seine Meinung zum Setting ja schon festgelegt:
--- Zitat --- langweiliges und vor allem total sinnloses d20-mecha-rpg mit half-machines
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich also nicht da herummissionieren zu wollen :)
--- Zitat von: Selganor am 25.08.2005 | 15:36 ---Es kommt mir fast so vor als waeren die Eberron Fans einfach nur Fans des Settings koennten aber nicht erklaeren warum dem so ist ;D
--- Ende Zitat ---
Zum anderen ist das, wie so oft, eine Geschmacksfrage.
Über die lässt sich zwar trefflich streiten, macht aber wenig Sinn.
Man kann sich für die meisten Settings hinstellen und sagen "Das hätte ich mit einem anderen Setting aber auch hingekriegt". Ich erinnere hier nur an den "Ich bringe alles in den Realms unter" - Thread :)
--- Zitat ---Danke für diese natürlich äußerst qualifizierte Bewertung meiner Unqualifiziertheit. Ich verneige mich in Demut vor dem überlegenen Sachverstand.
--- Ende Zitat ---
Dieser, von Selganor bereits erwähnte, überaus "qualifizierte" Beitrag, qualifziert dich nicht unbedingt dazu weitere unqualifzierte Beiträge abzusondern.
Selganor [n/a]:
@Woozle: Es geht ja nicht drum Drizzt zu missionieren (das wuerde man wohl eh' nicht schaffen) sondern Fire weitere Anhaltspunkte (diesmal in konzentrierter Form und nicht ueber eine Diskussion verteilt) FUER Eberron zu geben.
Immerhin ist das Teil nicht kostenlos so dass man vorher schon wissen sollte ob das WIRKLICH was fuer einen ist, oder ob man es sich "sparen" kann (wenn man - wie wohl Fire - mit dem Gedanken spielt es sich zuzulegen) ;)
Wawoozle:
--- Zitat ---Es geht ja nicht drum Drizzt zu missionieren
--- Ende Zitat ---
Ist bei Aventurien-Fanboys auch sinnlos ;)
--- Zitat ---sondern Fire weitere Anhaltspunkte (diesmal in konzentrierter Form und nicht ueber eine Diskussion verteilt) FUER Eberron zu geben.
--- Ende Zitat ---
Naja.. also ich entnehme dem "langweilig" und "total sinnlos" das er es sich angesehen hat.
Wie sollte er sonst zu diesem Schluss gekommen sein ?
Wenn er allerdings zu diesem Schluss gekommen ist, dann weiss ich nicht welchen Sinn es machen sollte Punkte FUER Eberron aufzuzählen (zumal das sowieso schon ein paar Threads weiter hinten im D20 Bereich oder den Rezis passiert ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln