Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Gefolgsleute bei Hochstufigen Kampagnen
Medizinmann:
Sie sind noch gar kein "Problem"
Ich habe Sie nicht mit Leadership(Dass kommt evtl in LVL 12)
und dann (und wenn Ich Genug Geld für einen Tempel habe) werden Followers,etc angeheuert(in kleinem Rahmen,nur um HintergrundColorit zu haben und nur wenns in die Kampagne passt)
Welcher Schrein?
Ich hab noch nie von einem Schrein gepostet? ???
aber das die beiden zurückbleiben wenns weitergeht ist durchaus im Bereich des mglichen.
P.S. die Chas hatten sich zuletzt bei einer wichtigen/mächtigen Drow-Priesterin und irgendeiner Untoten 1/4Göttin unbeliebt gemacht und wird demnächst das Echo bekommen,während Sie dabei ist sich mit einem Alten Weißen Drachen anzulegen.
(Die anderen Spieler werden langsam etwas übermütig )
HokaHey
Medizinmann
Cyberdance:
*Ächz* unter den Bedingungen hätte ich schon Angst, wenn ich "nur" einen Vertrauten hätte. ;)
Mir ist ein bisschen unklar, welche Art Rat Du im Bezug auf Deine Gefolgsleute haben willst. Kannst Du das etwas präzisieren?
Medizinmann:
Hmmm, gar nichts spezielles.
Der Cha ist ja sozusagen in der Beta-Testphase und wird am Wochenende Eingeführt
Und Ich überlege,ob die beiden Gefolgsleute richtig sind(Unterstützung könnte die Gruppe schon gebrauchen)
Vielleicht könnt ich ein paar Survivaltipps für Gefolgsleute LVL4-5 gebrauchen.
oder einfach ein bischen Brainstorming.Erfahrungen die Ihr gemacht habt mit Gefolgsleuten,Etc.
HokaHey
Medizinmann
Selganor [n/a]:
Gefolgsleute Stufe 4-5 bei der Gruppe (Stufe 12-14)?
Ganz einfach... Wenn es zum Kampf kommt langsam und unauffaellig "verschwinden". Womit die sich auch immer anlegen macht Hackfleisch aus den "Anfaengern".
BTW: Warum verwandelt sich der Magier in einen Troll? Die Regeneration kriegt er ja nicht... (oder ist das ein Fluch?)
Aber um mal eigene Erfahrungen zu geben:
Wir haben in unserer "Shackled City Adventure Path" Reine seit einiger Zeit noch 2 NPCs dabei die ca. unsere Stufe haben.
Da die aber vom SL so gespielt werden als waeren sie "echte" Charaktere gelten sie im Prinzip als weitere Gruppenmitglieder (also was XP und Schatzanteile angeht)
Cyberdance:
Ich glaube, unter den gegebenen Umständen hätte ich an Deiner Stelle am liebsten zwei Svirfneblin-Bedienstete, die im Schatten verschwinden, wenn die Action losgeht. ;) Wenn sie ein paar Stufen Rogue haben, können sie ja vielleicht sogar aus dem Hinterhalt sneak attacks machen.
Oder Konstrukte, die man im Falle einer Zerstörung wieder zusammenflicken kann.
Wenn es ein echtes Problem ist, das die Gefolgsleute bei der erstbesten Gelegenheit zu Hackfleisch verarbeitet werden können, würde ich auf exotische Fähigkeiten setzen. Vielleicht Kreaturen, die fliegen oder sich unsichtbar machen können. Über Kampfstärke würde ich mir gar keine Gedanken machen, denn ein Char auf dieser Stufe braucht auch einfach keine Leibwächter mehr. ;) Diener, ja, aber keine Leibwächter - ganz besonders kein Order of the Bow Inititate. Ich habe einen in meiner Gruppe, der ist ja nur brutal.
Im Falle von Dienern würde ich, wie gesagt, auf solche bauen, die wissen, wie man unauffällig komplett ungesehen wird. Immerhin könnte man die auch zum spionieren einsetzen. Monk, Bard oder Rogue würden sich IMHO anbieten. Die können - unter diesen Gesichtspunkten - auch auf Stufe 5 schon was reißen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln