Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Schaden eines Kämpfers - zu heftig?

<< < (3/23) > >>

Jens:
Danke, AoO war wirklich etwas... naja für nicht-D&Dler sicher ein Buch mit sieben Siegeln ;D
Was ich noch nicht weiß ist "Tumble", Google wills mir nicht verraten...

Nochwas: du Gamist! *g* ;D 8) ;D

Ein:
@Jens
Tumble = Turnen (Tipp: guckst du hier)

--- Zitat ---plötzlich 5 oder 6 Gegner auftauchen
--- Ende Zitat ---

Klingonen? Phasenspinnen? Eine Gruppe von Tauben und Blinden?

Naja, aber wie gesagt, ja, der Kämpfer heißt Kämpfer weil er kämpft. Daraus ergibt sich dann auch, dass er halt der beste im Kampf ist. So wie der Magier der Beste in Magie und der Dieb im Dieben.

Medizinmann:
Tumble ist der Skill "Akrobatisches Turnen" damit kommt man schnell in die Flanke/Rücken des Gegners um Ihn in die Zange zu nehmen(+2 auf Angriff)
Ich find es schade,das So auf den Krieger rumgehackt wird(im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) Er macht nur genau das wofür er da ist. er hat Grosse Stärke und grosse Waffe um im Nahkampf grossen Schaden zu machen; Und? Genau dafür ist er da
er wird keine grossartig anderen Talente haben,da einige seiner Feats dafür draufgegangen sind. er kann kein Schild nutzen und wird nicht die beste RK haben oder sehr langsam sein,wenn erschwere Rüstung hat. Gegner mit Fernkampfwaffen oder Spring-Attack(Hin-Draufhauen-Weg)und grosser Bewegungsweite oder Gegner mit langen Waffen werden den Krieger stark frustrieren. Es giebt immer Möglichkeiten angemessene Gegner zu finden.
( das Obengenannte 1-Troll -für-Krieger-,Gobboes-für-den-Magier-Beispiel
ist schonmal einAnfang ,oder die Speziellen SituationenBär im Ringkampf,Spike-Chain- Trip,o.Ä.  :d )
aber den Krieger einschränken und damit dem Spieler den Spass nehmen? das muss nicht sein. D&D ist Heroic Roleplay und der Kämpfer muss im Kampf glänzen können. Genausogut kann man verlangen,das die Zauber des Magiers schwächer werden,weil
6w6 Feuerball tötet doch jeden Ork  >:(

mit glänzendem Kampf
Medizinmann

Medizinmann:
eine Mögllichkeit,die mir gerade einfällt ist um den Krieger zu "entschärfen"(obwohl ich das ja gar nicht für Nötig halte)ist ,wenn der Kämpfer ein magisches Kurzschwert (Stichwort Keen, Defending oder andere Spielerei) bekommt. Etwas das nicht soviel Schaden macht ,aber trotzdem für den Kämpfer wichtig wird, sodass er vielleicht seinen Stil ändert um dann mit dem Kurzschwert zu kämpfen
(d.h. dann kein 2händiger Bonus mehr,keine Waffenspezialisierung(oder ein weiteres Feat weg) ,dann komm aber nich' an und Moser, wenn der Cha ein Schild benutzt und ne hohe AC hat  ;) :D )

mit 'nem anderen Tanz
Medizinmann

Samael:

--- Zitat von: Asdrubael am  3.09.2005 | 17:24 ---Hm und der Magier kann einen Feuerball haben, der in der 6ten Stufe 6W6 Schaden macht, also auch im Durchschnitt 18 Punkte

--- Ende Zitat ---

*räusper*

6 x 3,5 = 21.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln