Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Schaden eines Kämpfers - zu heftig?

<< < (5/23) > >>

Samael:
Zumindest bei der 3.0 Edi war das aber anders.

Raphael:
Hm, bist du sicher? Ich dachte, im 3.0 war es so ... im SRD hab ich eben nachgeguckt, dort steht es tatsächlich allgemein:

--- Zitat ---Wielding a Weapon Two-Handed: When you deal damage with a weapon that you are wielding two-handed, you add 1-1/2 times your Strength bonus. However, you don’t get this higher Strength bonus when using a light weapon with two hands.
--- Ende Zitat ---

Ein:
1,5-STR gilt immer bei zweihändigen Waffen.

@Natasz
Dabei *ist* der Kämpfer gar nicht so stark. Ihn überpowert zu nennen wäre übertrieben. Warte mal noch 5, 6, 10 Stufen, dann wird der Krieger nur rumstehen und sich langweilen, weil er im Vergleich zum Rest nicht viel machen kann.

Riot:
@Ein: das mit dem rumstehen und langweilen wage ich sehr stark zu bezweifeln

Also der Krieger ist alles andre als overpowered und wenn man die Gegner intelligent agieren lässt, dann isses auch eine Herausforderung für ihn. Wenn man nur olles Schnitzwerk in den Weg stellt, dann darf man sich nich wundern, das der Krieger diese niedermäht
Abgesehn davon ist ein Barbar heftiger im Nahkampf

Jens:
War das nicht schon immer so: der Krieger ist der auf "Kurzzeit" angelegte Charakter, der am Ende mehr durch seine dann hofentlich guten Beziehungen zum Adel, Klerus etc. glänzen kann, während die anderen später "mehr können" als er? Es heißt ja auch Magier sind die stärksten Charaktere von allen - aber sie kratzen zu Anfang am leichtesten ab. Krieger sind die am Anfang wohl stärksten und so sollte es auch sein.

Was natürlich nicht heißt das der eine oder andere Gegner nicht mal auf unoptimale Distanz herankommen kann ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln