Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Schaden eines Kämpfers - zu heftig?
Visionär:
Da gibt's wohl unfaire Kombos mit Chainspikes etc.
Wie wär's wenn wir aus diesem Thread einen: "Fiese Spielleiter geben sich gegenseitig fiese Tipps zum Spieler mal so richtig fertigmachen - Thread"? So einige Gemeinheiten, auf die bin ich auch noch nicht gekommen. Powergaming mal andersherum.
Asdrubael:
Also da werden wohl zuerstmal Drachen genannt :D
Bei meiner Runde haben fast eine Handvoll Trolle gereicht und die Harpyen waren auch nicht ohne.
Fighter/Cleric Vampire mit Schergen und die Spieler fangen an zu heulen >;D
Und für die ganz harten: Spiegelbilder der SCs ::)
Jens:
So ein Thread wär super! :D
Visionär:
--- Zitat von: Asdrubael am 5.09.2005 | 00:47 ---Und für die ganz harten: Spiegelbilder der SCs ::)
--- Ende Zitat ---
Aber eigentlich sind die Charaktere unter der Kontrolle der Spieler die Spiegelbilder, sie wissen es nur nicht, und der DM steuert die echten Charaktere.
Tele-Chinese:
--- Zitat von: haukrinn am 4.09.2005 | 23:46 ---Dein Spielstil und D&D passen nicht zusammen (obwohl ich Deine obige Analyse sehr passend finde... Du beschreibst alle Stärken des Systems und den Spielstil, den D&D unterstützt... nur leider ist das nicht Deiner). Dreh und wende es wie Du willst, Du wirst zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen. Deshalb tu Dir selbst einen Gefallen und spiel doch einfach ein anderes System.
--- Ende Zitat ---
Aber ist ihm damit geholfen, dass man es sich einfach macht - und so kommt es nunmal bei mir an - wenn man sagt: Spiel einfach ein anderes System mit dem du glücklicher wirst? Ich denke nicht.
Ausserdem ist diese Antwort einfach nicht befriedeigend genug. Nebenbei bemerkt, ist euch mal aufgefallen dass ihr NUR Antworten in eure Diskussion aufnehmt die euch: erstens liegen (ok liegt in der Natur der Sache) und zweitens, die von Leuten sind, die ihr kennt, oder mit denen ihr Online schon diskutiert habt. Da fällt man als "nicht" erleuchtete, eingeweihte Person oft einfach vom Tellerrand...oder aber die eigenen Vorschläge sind derart am Thema vorbei, dass sich niemand mehr die Mühe macht darauf einzugehen... (Verzeiht mir die Kritik, aber ich bin hochgradig besoffenund immer wenn ich sowas lese denke ich mir - vielleicht auch aus Selbstüberschätzung heraus - das hast du doch schonmal in der ein oder anderen Form erwähnt. Toastbrote isst man zum Frühstück, nimmt sie aber nicht ernst. WIE AUCH IMMER...)
--- Zitat von: Evil_DM am 4.09.2005 | 23:46 ---Wieso gleich die Regeln verändern? Wie bisher schon richtig gesagt wurde, ist DnD sehr Kampflastig. Also muss man einfach innerhalb dieses Rahmens kreativ werden.
--- Ende Zitat ---
ich verweise auf meinen Post, der womöglich umständlich, aber nichtsdestotrotz nichts anders aussagt als dass, was Evil DM vorschlägt! sei krativ...
--- Zitat von: Natasz am 4.09.2005 | 22:28 ---Oh, ich vergaß, dass man im Internet respektive im Forum für D&D immer gleich als Noob und Vollidiot abgestempelt wird, wenn man prinzipiell gewisse Regelmechanismen für nicht so toll hält und die Frage in den Raum wirft, ob den der Unterschied zwischen den Klassen (hier im speziellen bzgl. des Kampfes) in Frage stellt. Da wird einem ja gleich unterstellt nicht über den Tellerrand schauen zu können, unkreativ zu sein usw. usf. Wie konnte ich also wagen diese Diskussion anzuzetteln.
--- Ende Zitat ---
Wie konntest du nur ;). Man möge mir verzeihen, aber ich verweise jetzt einfach mal auf das DND-Gate und den ein oder anderen Artikel über Gegner und wie man sie besser - sprich effektiver - ausspielt. Mag sein, dass das arrogant klingt, das hattest du ja Natasz - nicht zu unrecht! - bemängelt; aber das dürfte trotzdem die beste Antwort auf diene Frage sein (ohne die Klassen zu sehr In-Game zu beschränken): sei kreativ!
Ansonsten kommen so Antworten wie "mit D&D wirst du da nicht glücklich". Auf diesem Wege wird keine Diskussion über das Powerlevel der einzelnen Klassen in Gang gesetzt, geschweige denn gelöst werden. Oder wie Evil DM schon anmerkte: "Dafür Lieben wir D&D und hassen es zugleich." (sinngemäß zitiert...ich will nicht noch ein Fenster im Browser aufmachen nur um zu zitieren...). Mein Aufruf lautet: Schlag deine DnD-Spieler mit irhen eigenen Waffen - sprich mit den Regeln und deiner Kreativität, aber mehr als dass habe ich auch nicht zum Thema beizutragen...Sry
Toastbrot
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln