Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Schaden eines Kämpfers - zu heftig?
Seraph:
@Indras: Es gibt doch einen "Editieren"-Knopf rechts oberhalb deiner Beitraege... kein Grund zum Mehrfachposten, oder? ;)
Was Taunt betrifft: Man kann AFAIK Bluff dafuer benutzen, um einen Gegner zu provozieren, und ein Willenswurf ist notwendig um dem zu wiederstehen.
Indras:
@Seraph: so erledigt :)
Zurück zum Hauptproblem ;) Wenn ich die Frage stellung richtig verstanden habe ergibt sich das Problem aus der Tatsache das :
--- Zitat von: Natasz am 3.09.2005 | 16:56 ---...a) Kämpfe kommen vor. Nichtnur einmal am Abend - je nachdem, wie die Story sich entwickelt und was die Spieler machen wollen.
b) Ich zwingen durch gewissen Situationen auch schonmal die/den Magier oder Schurken in den Nahkampf. Und ja, da sind dann auch genügend Gegner bei, die den Magier eben nicht einfach im Hintergrund wirken lassen ... sie gehen auch direkt auf den Magier los.
c) Stufentechnisch spielen wir nicht gerade high-level. Im Moment sind alle in der 6. Stufe.
d) Magische Gegenstände gibt es, aber es bleibt letztlich im Rahmen.
...
--- Ende Zitat ---
Ich die Aufzählung so verstehe du hauptsächlich DungeonCrawl oder Hack and Slay Abenteuer leidest und du nicht willst das die Charas sich nach 1 bis 2 Kämpfen ausruhen können, d.h. der Magier muss eh in den Nahkampf weil er 1. Spruch leer ist und 2. Keine Spruchrollen dabei hat, bzw. verbraucht hat (weil mag. Gegenstände nur "im Rahmen"). Falls ich das jetzt falsch verstanden hab bitte ich um Entschuldigung; aber ich als Spieler hätte in dieser Stituation schon längst eins bis 2 Nahkämpferlvl reingenommen.
Asdrubael:
noch ne Option wäre den schwächeren Kämpfern Gefolgsleute zu erlauben.
Der Dieb bekommt einen jungen Gehilfen und der Magier von seinem Orden eine Leibwache.
wäre aber das letzte Mittel imho
Oder der Magier nimmt einen oder zwei Level Kämpfer. Dann semmelt der ganz gut was weg >;D
Seraph:
--- Zitat von: Asdrubael am 5.09.2005 | 10:57 ---noch ne Option wäre den schwächeren Kämpfern Gefolgsleute zu erlauben.
Der Dieb bekommt einen jungen Gehilfen und der Magier von seinem Orden eine Leibwache.
--- Ende Zitat ---
Also mit Leadership ist das gut moeglich. Aber die Henchmen sind teilweise die letzten Redshirts... ich musste den armen Prior meines Ordens insgesamt 5 mal wiederbeleben ;D
Asdrubael:
ist ja erstmal wurscht, was für Hemden das sind, aber sie können dem Magier erstmal den nötigen Raum verschaffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln