Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Schaden eines Kämpfers - zu heftig?

<< < (12/23) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Asdrubael am  5.09.2005 | 11:28 ---ist ja erstmal wurscht, was für Hemden das sind, aber sie können dem Magier erstmal den nötigen Raum verschaffen

--- Ende Zitat ---

Bzw. die Gegner solange in Nahkaempfe verwickeln bis der Feuerball sie erwischt  >;D

Visionär:
Es ist ja nicht so, dass der Magier oder Hexer grundsätzlich nahkampfschwächer sind. Es kommt halt drauf an, wie man ihn regeltechnisch aufbaut.

z.B.: Zwergen - Hexenmeister mit hoher Con (der HP wegen), Str (Nahkampfbonus) und Cha (Ist halt ein Hexer). Gib ihm Feats, wie improved grapple, etc. Also feats, die seine Fähigkeit im Grapple arg verbessern, dazu gibt's dann noch einen Haufen Touchspells.

Ich glaube schon, dass der Krieger in Vollplatte und mit Zweihänder ganz schön alt aussieht, wenn er sich im Grapple mit einem Zwerg befindet, der ihn ständig mit Shocking Grasp traktiert.

Auf höheren Stufen kommen dann noch Gemeinheiten wie Vampiric Touch hinzu. Schön gegen Krieger sind doch auch der Ray of Enfeeblement und touch of idiocy.

CrazyDwarf:
Obiges Beispiel erinnert mich an meinen zwergischen Barbarian/Sorceror. Neben Rage und diversen Touch Spells verfügte der noch über nette Zauber um seine Stärke und Geschicklichkeit zu boosten was in Kombination sehr böse Effekte (für den Gegner ergeben hat).

Asdrubael:
Irgendwie teilt hier niemand Natasz' Problem (oder das seiner Runde, wie auch immer).

Was mich zu der Frage führt ob VW schlechte Autos baut, wenn man selber es nicht schafft einen Polo rückwärts einzuparken  ::)

Jedenfalls ist das hier echt ne nette Sammlung an Spielertipps und SL Tipps, imho

Seraph:

--- Zitat von: Asdrubael am  5.09.2005 | 14:29 ---Was mich zu der Frage führt ob VW schlechte Autos baut, wenn man selber es nicht schafft einen Polo rückwärts einzuparken  ::)

--- Ende Zitat ---

@Asdru: Du hast die Sache auf den Punkt getroffen :d

Und was Zwergensorcerer betrifft: Ich hab einen Zwergenspellsword, der einen Zauber verwendet, der Methanwolken kreiiert. Und an beiden Handschuhen traegt der Zwerg einen Feuerstein ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln