Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Schaden eines Kämpfers - zu heftig?

<< < (18/23) > >>

Selganor [n/a]:
Bloss weil ein Krieger 5-6 eine Stadtwache (die selten mehr als ein Warrior 2-3 ist) ohne Probleme plattmachen kann heisst das noch lange nicht dass er das auch tut.

Greift deine Gruppe Wachen nur nicht an weil die Wachen "besser" sind oder gibt es fuer sie auch andere Gruende? (Ich denke da nur an Gesinnungen wie Lawful xxx oder xxx Good ;)

Natasz:
Nein, nein das Wachenbespiel ist rein fikitv ... habe es genommen, um es etwas konkreter zu machen. Da werden schon keine Wachen aus lauter Lust und Laune angegriffen!

Asdrubael:
Dann komme ich mal wieder mit iron Heroes:
dort hat jede klasse einen Defense Modifier, der die Rüstungsklasse verbessert
Dafür wirkt Rüstung als Damage reduction und Schilde erhöhen die Defense

Das könnte für deine Runde Sinn machen
Ein Kettenhemd nimmt  1W4 Punkte Schaden weg. Diese Damage-Reduction kann man mit feats auch steigern (Iron heroes feats. sind aber gut konvertierbar)

Da machen dann auch Schilde wieder mehr Sinn, finde ich

Selganor [n/a]:
Naja... so konkret ist eine "Wache" in D&D nicht.

Da waere eine Aussage wie Ork oder Goblin durchaus angebrachter gewesen.

Aber Herausforderungen in D&D muessen nicht unbedingt NUR aus Kaempfen bestehen.

Kann ja sein dass die Gruppe ohne groessere Probleme den "Superduelisten" (bzw. den Kerl der sich dafuer haelt, aber nur Kaempfer 2. Stufe ist) erledigen koennen, aber wenn dessen Vater so ziemlich jeden Haendler in der Stadt "in der Hand" hat dann koennen sich die Charaktere nach dem "Sieg" darueber freuen dass sie auf einmal ca- 10-20% mehr auf nahezu alle Produkte zahlen duerfen ;)

@Asdru: IH ist wohl nix fuer ihn... denn da sind die Charaktere ja schon ex definitione "Helden" die schon auf Stufe 1 mit einer Stadtwache fertig werden koennen.
Er haette D&D wohl lieber "low-power" (und nicht nur "low-magic")

Asdrubael:
deswegen meinte ich speziell die Idee mit Rüstung als Damage Reduction.
Er will ja anscheinend, dass die Charaktere nicht in 2-3 Schlägen kaputt gemacht werden können und durch längere Kämpfe diese auch für nicht Kämpfer interessanter werden

ok... jetzt wo ich mir meine Zusammenfass ung durchlese, weiß ich nciht, ob ich natasz anliegen so richtig interpretiere ::)
klingt ein bissl unlogisch, dass Nicht-Kämpfer in längeren Kämpfen glücklicher sind  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln