Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Schaden eines Kämpfers - zu heftig?

<< < (19/23) > >>

Natasz:
Das was mir vorschwebt wird wohl nur mit einem stufenlosen System wirklich machbar zu sein. Die Helden / die Kämpfer sollen besser sein, als die "einfachen" Leute einer Stadt. Und im Laufe der Zeit werden sie sicherlich auch besser (mächtiger) sein, als viele bedeutende Personen ... aber dennoch schweben sie nicht gleich über den Dinge, so dass fast niemand in einer Stadt / einem Landstrich ihnen etwas anhaben kann.

In Pendragon / Flashing Blades oder Fulminata (z.B.), CoC (nicht d20) erscheint mir das ausgeglichener zu sein. 

EDIT:

Wie sieht das bei IH mit der DR und der Rüstung aus?! ISt es das System aus dem Unearthed Arcana?! Oder eine Modifizierung dessen?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Natasz am  6.09.2005 | 18:57 ---Das was mir vorschwebt wird wohl nur mit einem stufenlosen System wirklich machbar zu sein. Die Helden / die Kämpfer sollen besser sein, als die "einfachen" Leute einer Stadt. Und im Laufe der Zeit werden sie sicherlich auch besser (mächtiger) sein, als viele bedeutende Personen ... aber dennoch schweben sie nicht gleich über den Dinge, so dass fast niemand in einer Stadt / einem Landstrich ihnen etwas anhaben kann.

--- Ende Zitat ---
Einfache Loesung:
Aufstiegsgeschwindigkeit runterfahren...
Einfach die XP die die Charaktere kriegen zehnteln (oder noch weniger)

--- Zitat ---In Pendragon / Flashing Blades oder Fulminata (z.B.), CoC (nicht d20) erscheint mir das ausgeglichener zu sein. 

--- Ende Zitat ---
Die sind auch nicht fuer "heroische Fantasy" ausgelegt (im Gegensatz zu D&D) - wo wir wieder beim "vielleicht doch das falsche System" sind.

--- Zitat ---EDIT:

Wie sieht das bei IH mit der DR und der Rüstung aus?! ISt es das System aus dem Unearthed Arcana?! Oder eine Modifizierung dessen?

--- Ende Zitat ---
Kurz gesagt: Anstelle +x auf die AC zu geben hat man bei der Ruestung eine DR von 1dx.

Indras:
Mag jetzt nicht mehr passend sein da du dich von DnD verabschiedet hast; aber der Defence mod pro lvl und die DR bei Rüstungen sind in dem ogl Spiel Everquest 2 realisiert. Nur ist das Spiel als solches noch stärker auf die Helden sind Helden ausgelegt und ich warte seid über einem halben Jahr auf die 2 hälfte des Grundregelwerkes :) es gibt noch keine "Magieklassen", also Magier, Priester, Paladiene, Barden, etc...

Edit:

Wenn du willst das Kämpfe länger dauern probier doch mal Midgard aus, warscheinlich passt das auch vom Magieniveau eher zu deinen Wünschen oder wenn du nicht willst das sich die Helden in jeden Kampf stürzen weils sehr gefährlich ist versuch doch Ruf des Warlock.

Asdrubael:

--- Zitat von: Natasz am  6.09.2005 | 18:57 ---Das was mir vorschwebt wird wohl nur mit einem stufenlosen System wirklich machbar zu sein.

--- Ende Zitat ---

Man muss da nur beachten, dass man die Gegnerstärke da noch weniger abschätzen kann.  ;)

Das IH system hat Selganor ja schon beschrieben

und warum sollte eine Stadtwache nicht Stufe 10 haben?  ::)
Eine große und mächtige Stadt wird sicher das Geld haben, sich erfahrene Leute zu holen, finde ich.
Außerdem bin ich in Gesellschaften mit ausgeprägtem Abenteureranteil für Spezialkommandos, die herumstreunende Psychopathen (Abenteurerrunden ) Jagen ::)

Jens:
Jau mit diesem Stufenlosen System hatte ich in einem etwas härteren AB das Problem das die Helden nach jedem Kampf wiederbelebt werden mussten und das obwohl sie mit allen Möglichen Boni vollgestopft waren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln