Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Schaden eines Kämpfers - zu heftig?

<< < (20/23) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Asdrubael am  7.09.2005 | 09:35 ---und warum sollte eine Stadtwache nicht Stufe 10 haben?  ::)

--- Ende Zitat ---

Also Hauptmaenner sind AFAIK auch so um die Stufe 10, diese sind aber natuerlich auch zahlenmaessig beschraenkt :)
Wenn hingegen jeder normale Wachmann Stufe 10 waere, dann wuerde die Glaubwuerdigkeit doch arg darunter leiden, da jede Wache quasi eine Art Superman waere ~;D

Indras:
Hat zwar nichts mit dem Topic zu tun; aber wie realistisch ist ein Setting in dem alle Stadtwachen lvl 1 haben. Zumindest erklärt das warum sich keiner der Ratten in der Kanalisation annehmen kann.

@Topic: Naja Midgard ist fast Stufenlos (zumindest das alte System das ich kenne) da man ja aufsteigt wenn man bestimmte GFP hat aber nicht klar ist wie die verteit wurden. Will ich einen starken Kämpfer geh ich fast ausschließlich auf Angriff der kann dann zwar sonst nichts aber egal. Will ich das die Kämpfe lang dauern geh ich auf Verteidigungswaffen und schon werd ich nicht mehr so oft schwer getroffen. Da die dauer des Kampfe nach Ende der AP drastisch verkürzt ist sollte das ganze ziemlich gut einstellbar sein.

Nachteil: Bei reinem Midgard (ohne Hausregeln) ist die Heilung der AP nur bedingt möglich; das System eignet sich also nicht wirklich für lange und  häufige Kämpfe.

Seraph:
@Indras: standardstadtwachen sind ueblicher Warrior2, Gardisten fighter2, Seargents Fighter4 und Kommandaten 8+. Stand mal in irgendeinem Guide ;)

Asdrubael:

--- Zitat von: Seraph am  7.09.2005 | 10:35 ---Also Hauptmaenner sind AFAIK auch so um die Stufe 10, diese sind aber natuerlich auch zahlenmaessig beschraenkt :)
Wenn hingegen jeder normale Wachmann Stufe 10 waere, dann wuerde die Glaubwuerdigkeit doch arg darunter leiden, da jede Wache quasi eine Art Superman waere ~;D

--- Ende Zitat ---

Echt? Dass Wachen Stufen als Fighter haben ist doch nicht so ungewöhnlich (weil sie sonst in solchen massen auftreten müssen, um eine bedrohung darzustellen, dass es auch unrealistisch ist)
Und wenn ich nun davon ausgehe, dass eine Stadtwache diverse Herausforderungen hat dann können die auch schon EP bekommen. Und das ist ja je nach CR echt nicht wenig  ::)

CrazyDwarf:
Zumindest in meinen Low Level Kampagnen orientiere ich mich daran was für diverse Halbmenschen auch empfohlen wird. Normale Wachen haben Lvl 1, Sergeants Lvl 3, Lieutenants Lvl 5 und Captains Lvl 7. Wobei man in besonders rauhen Städten Ausnahmen machen kann, da haben auch die normalen Trooper schonmal Lvl 5 und die Offiziere fangen bei 10 an. Ähnlich in stark militarisierten Städten oder Städten die von der Niederlassung eines Ritterordens oder eines Kriegs-Tempels dominiert werden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln