Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?

<< < (12/19) > >>

Calumet:

--- Zitat von: Gwyddyon am 12.09.2005 | 00:10 ---Ich spiele fast nur Druiden, und ich glaube ihr könnt meine Gruppenmitglieder jederzeit fragen und werdet natürlich ja zur Antwort bekommen.
--- Ende Zitat ---

Ja wird BESTÄTIGT

Er benimmt sich zwar manchmal seltsam, aber er betrinkt sich immer gerne mit unserem Barbaren. :D

Gwyddyon:

--- Zitat von: Seraph [erstickt in Bürokratie] am 12.09.2005 | 13:49 ---Amen! :d Deine Avatarwahl war auch kein Zufall, oder? ;)

--- Ende Zitat ---
Nein Zufälle gibt es nicht, nur natürliche Vorsehung :)

Wolf Sturmklinge:
Zur eigentlichen Frage: Nein ist er/sie nicht.
In einer meiner Gruppen spielt ebenfalls ein Druide mit und die Verwandlung in die Tiergestalt hat Vor- und Nachteile. Man ist dann als SL eben gefragt wie man damit umgeht. Klar, der Druide kann verwandelt über jede noch so hohe Mauer fliegen oder sich unauffällig in eine Stadt schleichen, aber was ist daran so schlimm?

Thalamus Grondak:
Es geht ja garnicht um seine Fähigkeiten die er dann hat, sondern um die interaktion, um den sozialen Faktor der Gruppe.
Also nicht ist ein Druide zu Stark, sondern verleitet der Druide als Klasse den Spieler dazu, sich besodners häufig abzusetzen.
Nihct, das ich was dagegen hätte, wenn hin und wieder mal einzelaktionen der Charaktere gestartet werden, aber wenn der Druide 80% des Abenteuers als Tier irgendwo rumwuselt, nervt das schlicht und einfach.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 13.09.2005 | 11:45 ---Es geht ja garnicht um seine Fähigkeiten die er dann hat, sondern um die interaktion, um den sozialen Faktor der Gruppe.
Also nicht ist ein Druide zu Stark, sondern verleitet der Druide als Klasse den Spieler dazu, sich besodners häufig abzusetzen.
Nihct, das ich was dagegen hätte, wenn hin und wieder mal einzelaktionen der Charaktere gestartet werden, aber wenn der Druide 80% des Abenteuers als Tier irgendwo rumwuselt, nervt das schlicht und einfach.

--- Ende Zitat ---
Dann sag das dem Spieler und gut ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln