Das Tanelorn spielt > Videothek

[Wushu-7te See] Kapitel 7 Eisen

<< < (57/127) > >>

Dash Bannon:
'Gut setzt Euch, aber wenn Ihr übles.., nun ja ich denke ihr wisst was euch dann blüht. Aber keine Gefälligkeit ohne eine Gegenleistung, was wisst ihr neues zu berichten über den Weg, die Ländereien und die Machtverhältnisse hier? Hab gehört der Graf von Thurau ist von seinem Sohn abgesetzt und zum Teufel gejagt worden. Glaubt ihr der braucht ein paar fähige Männer?', Anselm hofft das die Dunkelheit und die Kapuze des Mantels die er sich tief in sein Gesicht gezogen hat, verhindern dass die Söldner ihn erkennen.

Joerg.D:
Der Angesprochene runzelt die Stirn.
"Wir bekommen kein Geld um gegen Euch zu kämpfen, also wesshalb sollten wir es tun? Sehen wir aus wie Strauchdiebe? Aber Egal, auf den Weg nach Thurau sind wir. Der alte Graf wurde wirklich abgesetzt.
Er hat sich aber mit einem Großteil der Wertsachen abgesetzt und will jetzt wohl Söldner anwerben um sich die Grafschaft wieder zu holen. Nach dem was man hört, soll Er aber noch andere Geldgeber haben, einen oder zwei Fürsten, die den jungen Fürsten nicht mögen.

Wir wollen bei Hagen von Reinholdburg anmustern, der braucht nach den Schlachten wohl neue Söldner.
Also werde Ihr Euch entscheiden können, beim Grafen, beim alten Grafen oder bei Hagens Legionären. Wenn nicht einer der Unterstützer noch ein Heer aufstellt.

Dash Bannon:
'Mann kann nicht vorsichtig genug sein, meine Herren, aber wie Strauchdiebe seht ihr nun wirklich nicht aus. Nehmt dies als ein Zeichen meines Bedauerns', er reicht dem Sprecher einen Schlauch Wein, 'und auch als Dank für diese wertvollen Informationen die ihr mit uns geteilt habt.'

Nach einer kurzen Pause fährt er fort, 'Klingt so als könne man sich für das Beste Angebot entscheiden, mal sehen, wer die überzeugensten Argumente hat', Anselm klopft auf seinem Geldbeutel und lacht dabei.

Joerg.D:
Ja, es sind gute Zeiten zum Geld verdienen.

Aber wir werden trotzdem versuchen, bei Hagens Legionären anzumustern.
Die sollen nach dem Auftrag hier nach Vordacce, wenn die Gerüchte stimmen.
Und ich lieben den Wein in Vordacce, genau wie das Wetter.

Sir Mythos:
"Verständlich. Das Wetter hier ist nicht das beste.
Da muss man euch zustimmen."

Malik war schon dabei, den Suppetopf zu verstauen.
Er hatte die Söldner kurz gemustert, und dann als
nicht all zu große Gefahr eingestuft.

Ihre Waffen waren gut gepflegt und auch noch von
sehr guter Qualität, ihr Aussehen der Gegend
entsprechend. Wahrscheinlich hätte er sie in
Castillien als Straßenräuber und Gesindel eingestuft,
aber hier erschienen sie ihm wie freundliche Leute.

Eisen verändert einen... aber ob man Eisen verändern kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln