Das Tanelorn spielt > Videothek
[Wushu-7te See] Kapitel 7 Eisen
Joerg.D:
"Euer Onkel scharrt jetz viele Männer hinter sich und bringt ein paar Adlige auf Kurs.
Thuarau ist nur eine kurze Zeit vergönnt, denn wie ich höre will Euer Onkel Hagen von Reinholdsburg dazu bewegen die Fronten zu wechseln, indem Er Ihm einen Teil der Grafschaft verspricht.
Mehr Informationen gibt es für jemanden mit Eurem Geldbeutel nicht."
dann sah das Rattengesicht Oceane an:
"Und Ihr Oceane, verkennt nicht die ernsthaftigkeit der Lage. Jeder Adlige, der etwas auf sich hält, wird Euch zu eurem Mann bringen. Da nutzen Euch Anselm und die Gefährten nicht viel, wenn eine Armee anrückt."
Doc Letterwood:
Diego grummelt etwas Unverständliches. Sein Blick hat sich während des Gesprächs verfinstert.
Eigentlich will er sagen, wie ungeheuerlich diese Beleidigung sei, Pedro festzuhalten und solch einen unverfrorenen Brief zu schreiben, in dem Lösegeld gefordert wird. Außerdem gehört es sich sowieso nicht, Morales hin oder her, Menschen so zu behandeln - Willkür, widerlich!
Aber was er da sonst noch hört, mutet wie ein politisches Ränkespiel an - etwas, das Diego noch mehr zuwider ist. Nicht umsonst hat er sich jahrelang seinem Vater widersetzt, die Besitztümer der Morales zu übernehmen...
"Ehm, Rattengesicht." Vorsichtig jetzt, Rattengesicht ist Informant. Nicht zu viel verraten... "Briefkontakt zu Pedro wäre eine gute Idee...vielleicht ist es unter den gegebenen Umständen wirklich nicht ratsam, ihn zu befreien." Mal sehen, ob ich das Lügen noch nicht verlernt habe... "Wenn die Lage politisch hier wirklich so brenzlig ist, wäre es unklug, noch eine weitere Front zu eröffnen, nicht wahr?" Diego blickt fragend zu Jason. Jetzt bitte nicken, mein Freund. Jason nickt. Und Diego ebenfalls.
Joerg.D:
"Rattengesicht kümmert sich nicht um Politik, aber wenn Ihr in der selbigen überleben wollt, dann sollte Ihr lernen aufrichtig zu sein. Und zwar glaubwürdig aufrichtig."
Der Herr von Stahlfels machte ein finsteres Gesicht und Rattengesicht verzog keine Miene.
"Ich werde Ihm die Briefe zukommen lassen, jeder Brief wird Euch einen Dukaten kosten."
Die zwei Lebwächter des Herren von Stahlfels wurden immer unruhig, wen Rattengesicht in die Nähe Ihres Herren kam, konnten diese Unruhe abre recht gut tarnen. Nur Jason bemerkte die absichernden Bewegungen.
Andreas:
Jasons Hand wandert sichernd zu einer seiner Pistolen.
Joerg.D:
Jasons Reaktion erzeugt Gegenreaktionen.
Als seine Hände zu den Pistolen gleiten fliegt Rattengesicht anscheinend durch eine Ungeschicklichkeit vom Stuhl.
Die Leibwachen bringen Ihren Herren in Sicherheit und zwei Diener halten wie aus dem Nichts geladene Pistolen in den Händen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln