Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Foot Step
Riot:
--- Zitat von: Seraph [erstickt in Bürokratie] am 15.09.2005 | 09:49 ---BTW: Es gibt eine Prestigeklasse (Master Samurai aus "Sword&Fist"), die eine Fähigkeit hat, die 5ft. Steps zwischen Cleaves zulässt... sehr böse...
--- Ende Zitat ---
Das haben einige Prestigeklassen
Mitm DC 40 Tumble (oder 35?? weiß net genau) kann man einen 10ft. step machen und es gibt noch einige andre Möglichkeiten, das zu erweitern
Ich find es ein wenig bescheuert, das selbst ein Drache nur ein 5ft. Step machen kann... und ich meine keinen kleinen Wyrmling, oder is mir da was entgangen?
Seraph:
--- Zitat von: Riot am 15.09.2005 | 12:07 ---Ich find es ein wenig bescheuert, das selbst ein Drache nur ein 5ft. Step machen kann... und ich meine keinen kleinen Wyrmling, oder is mir da was entgangen?
--- Ende Zitat ---
Die Drachen haben dafür einen entsprechenden Reach ;)
Riot:
Ja schon, aber beim Gedanken daran, das sich ein 300ft. langer Drache nur 5ft. weit bewegen kann... zieht sich irgendwas in mir zusammen
Alles andre wär ziemlich gefährlich, das stimmt schon.
Aber die Reach gehört hier nich her :P
Bad Horse:
??? Warum sollte man den 5-Foot-Step nicht außerhalb seiner Ini machen können? Kann man mit der AOO doch auch... die AOO kommt ja auch nicht erst auf meinem Ini-Count, oder?
Thalamus Grondak:
Riot, du musst aber auch bedenken,das besagter 5-Foot Step eine No-Action ist, also quasi keine Zeit beansprucht.
Die masse eine sSo großen Wesens zu bewegen, ist aber deutlich schwerer. Deshalb dürfte der Drache eigentlich sogar gar keinen 5-Ft Step machen. Weil allein das heben und senken der Beine viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt, um eine "No-Action" zu sein.
--- Zitat von: Leonie am 15.09.2005 | 12:50 --- ??? Warum sollte man den 5-Foot-Step nicht außerhalb seiner Ini machen können? Kann man mit der AOO doch auch... die AOO kommt ja auch nicht erst auf meinem Ini-Count, oder?
--- Ende Zitat ---
Weil bei D&D im Kampf nur während er eigenen INI gehandelt wird, es sei denn die Regeln sagen explicit etwas anderes, wie z.B. beim AOO.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln