Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Foot Step
Bad Horse:
--- Zitat ---You can take a 5-foot step before, during, or after your other actions in the round.
--- Ende Zitat ---
Und eine AOO ist eine von meinen "other actions".
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Leonie am 15.09.2005 | 12:54 ---Und eine AOO ist eine von meinen "other actions".
--- Ende Zitat ---
könntest du so auslegen.
Wäre IMHO aber falsch.
Selganor [n/a]:
Es gibt anscheinend keine klare Definition dieser "no action", die ja (wenn man die Regeln so auslegt wie sie geschrieben sind) JEDERZEIT innerhalb der Runde passieren kann ausser es wird explizit ausgeschlossen (z.B. beim Cleave).
Denn "You take all your actions during your initiative count in the round." heisst ja auch nix anderes als "You can take no actions outside your initiative count." (hier mal meine Betonung) ;)
Thalamus Grondak:
Ne, da der 5-Foot Step eine No-Action ist, und der FAQ in genau dem von dir beschreibenen Fall ausdrücklich sagt, man kann nur dann nachrücken, wenn man es "vorbereitet" hat oder in seiner nächsten INI. kann man die interpretation, das man no-actions ausserhalb seiner INI ausführen kann ausschließen.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Selganor am 14.09.2005 | 16:22 ---@Wolf: Du kannst auch einen 5ft Step vorbereiten (steht im Ready Action)
--- Ende Zitat ---
Das habe ich nie bezweifelt, aber er ist dann eine Standardaktion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln