Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Foot Step
ToBe:
Aha...
Das war mir Neu. Ich dachte man kann ne volle Aktion "Ready" halten. Sozusagen einfach seine INI durch Ansage auf einen anderen Punkt schieben.
Aber wie oben gesagt, da es den Feat gibt, hat sich die Frage ja auch geklört.
Selganor [n/a]:
Das Feat gibt es nicht in den "Kernregeln" (ausserdem ist d20 Modern != D&D) - und dazu war oben schonmal was gesagt.
Wenn du deine Ini "verschieben" willst dann waere die andere "No Action" Delay angesagt. Allerdings kannst du damit nur NACH einer Aktion handeln, also jemanden nicht in seiner Aktion unterbrechen
K!aus:
@Selganor:
Du meintest im UA und im IH seien die 5 steps keine Action bzw. eine Free Action.
Laut dem SRD ist diese not an Action auch keine eigenständige Action:
--- Zitat ---There are four types of actions: standard actions, move actions, full-round actions, and free actions.
--- Ende Zitat ---
Ich gebe dir recht, dass am Ende noch der Abschnitt Not an Action steht - aber von vorneherein existiert es als eigenständige Action nicht :)
Cheers, Evil DM
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Evil_DM am 15.09.2005 | 15:20 ---@Selganor:
Du meintest im UA und im IH seien die 5 steps keine Action bzw. eine Free Action.
--- Ende Zitat ---
Arcana Unearthed/Evolved, nicht Unearthed Arcana
--- Zitat ---Laut dem SRD ist diese not an Action auch keine eigenständige Action:
Ich gebe dir recht, dass am Ende noch der Abschnitt Not an Action steht - aber von vorneherein existiert es als eigenständige Action nicht :)
--- Ende Zitat ---
Siehst du jetzt wo das "Problem" an der Sache ist? ;)
Riot:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 15.09.2005 | 12:50 ---Riot, du musst aber auch bedenken,das besagter 5-Foot Step eine No-Action ist, also quasi keine Zeit beansprucht.
Die masse eine sSo großen Wesens zu bewegen, ist aber deutlich schwerer. Deshalb dürfte der Drache eigentlich sogar gar keinen 5-Ft Step machen. Weil allein das heben und senken der Beine viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt, um eine "No-Action" zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, Drachen dürften eigentlich auch nicht fliegen...
Dann nehmen wir halt n Elder Air Elemental, ist auch sehr groß, kann trotzdem nur n 5ft step machen
Oder was kleines, die können das ja schließlich auch...
Der Grund warum das so geregelt is, is mir klar, aber ich finds... aber was solls, zweckmäßig isses und nu bin ich auch ruhig^^
Wie sieht das denn mit Bewegungen im Allgemeinen aus? Die werden doch dann durchgeführt, wenn man seine Aktionen machen kann, nich? Der 5ft Step mag zwar keine Aktion sein, ist aber eine Bewegung, also dürfte man keine 5ft. Steps machen, wenn man nich dran is
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln