Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D-Charaktere mit Stil

<< < (3/6) > >>

Fyodor:
Mein Beitrag:

Ein Charakter, den ein Gruppenmitglied mal gespielt hat:

Ork
groß
stark
in Fellfetzen gehüllt
Orc-Double-Axe über der Schulter
spricht nur in kurzen knappen Sätzen und Grunzlauten

Aber WEHE es kam zum Kampf oder zu einer anderen Auseinandersetzung:

Der Kerl hatte Int 20 (als Ork!) und war Magier Stufe 10! Der konnte reden, wenn er wollte, und war unser bester Magier. Das Überraschungsmoment, wenn ein Ork anfängt arkan zu zaubern oder mit weisen Worten in eine Diskussion einsteigt, ist nicht zu unterschätzen ;). Der Charakter hat sich nur dumm gestellt, damit er immer unterschätzet wird, was auch fast immer geklappt hat. Später in einer anderen Gruppe habe ich auch sowas probiert, aber nichtmal halb so gut rübergebracht.

Melias:
Mynariel A´Norn Myridvar
Rufname: Morgenrot
Elf
Magier

Morgenrot war schon immer etwas anders, als seine Freunde. Schon als Kind wälzte er lieber in Büchern, anstatt, wie die meisten seiner Freunde, draußen zu spielen. Seine Eltern fanden sein Verhalten schon damals sehr merkwürdig suchten Rat bei einem Magier der Magierakademie auf, dieser schaute sich den Jungen an und bemerkte sehr schnell, dass Morgenrot magische Kräfte besaß, die weiter ausgebaut werden mussten. So nahm sich der Magier den Jungen an und bildete ihn zum Magier aus. Für Morgenrots Eltern war dieser Schritt sehr gewöhnungsbedürftig, denn in der langjährigen Geschichte der Familie, gab es noch nie einen Magier oder eine magiebegabte Person.
Die Lehrzeit gestaltete sich für den jungen Morgenrot als sehr schwierig, denn nicht nur der theoretische Unterricht, sondern auch der praktische, an der Magierakademie forderten die vollste Aufmerksamkeit und nur selten konnte er daher seine Eltern besuchen und die Akademie verlassen.
Dank der Hartnäckigkeit Morgentaus und den guten Ratschlägen seines Meisters, konnte er seine Lehre zum Magier erfolgreich beenden und vorrübergehend an der Akademie weiterarbeiten.

Melias

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Raphael am 25.10.2005 | 21:25 ---Hey Wolf, dein Link ist irgenwie kaputt: er lautet auf

--- Code: ---http://www.koenig-wolf.de/dnd/Rentins%20Charakterbogen.HTML.htm
--- Ende Code ---
; mit
--- Code: ---http://www.koenig-wolf.de/dnd/Rentins%20Charakterbogen.HTML
--- Ende Code ---
geht's.

--- Ende Zitat ---
Habs gefixt, da war ein .htm zuviel.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Cyberdance am 27.10.2005 | 14:56 ---Ich weiß gar nicht, was Du hast - ich hatte einen ziemlich heroischen Eindruck von ihm. :) Schön geschrieben, übrigens. Hat durchaus Spaß gemacht, das zu lesen.

--- Ende Zitat ---
Danke sehr.
Heroisch sollte er auch sein, aber eben nicht der typische hübsche, alles könnende Superman.

Falcon:
Threadnecromantie *riiiise my thread*:

Mir liegt ja auch viel daran, daß meine Chars etwas individueller gebaut sind. Das lässt sich prinzipiell bewerkstelligen in dem man Cross-Class Skills steigert. Nur wird mir davon ageraten weil dadurch viel zu viele Skillpunkte drauf gehen und der Char später vielleicht nicht mehr spielbar ist.

steigert ihr nicht klassen Skills?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln