ToS: Gucksu, steckst Du warscheinlich auch die ganze Zeit schon eine Menge Geld in die Angelegenheit.
Ich find trotzdem das 40 Karten langen. Klar für bestimmt Deck Ideen brauch man die 60 Slots, vieleicht sogar mehr.
Aber ich spiel eher zwischendruch mit Freunden mal so ne Runde einfach aus Spaß. Weder Tuniere noch sonstwas.
Und ich werd nicht anfangen da jetzt so viel Geld reinzustecken.
Und das 15CH Magic find ich halt reizvoll weils nach schnellem, sauberen Spaß klingt.
Irgendwie genau das richtige wenn wir wiedermal bei 'nem Kumpel sitzen, unsere Mädels Singstar Party spielen und man selber was gesseliges sucht.
(Will heißen: Was anderes machen bevor die beiden Spinner wieder WoW zocken...
.)
Dann geht man eben an die Karten Sammlung (Ein fertiges Deck hat man ja eh gerade nicht... Naja, das halbfertige Sliver Deck da und das Goblin Weeny Deck vieleicht und dann die Spielerrei dahinten mit den Unglued Karten aber sonst?)
klaubt sich seine 15 Karten (Vieleicht noch +3 für das Sideboard) zusammen und legt einfach mal los. Das ganze bei 'nem gemütlichen Pfeifchen und vieleicht sogar 'nem Schluck Wein oder Whiskey und der Abend kann richtig gemütlich werden.
Das heißt wenn die Mädels nicht zum 10. mal "The Ace of Spades" gröhlen....
[edit] Ausserdem: so kann man vieleicht mal eine von den Karten spielen die man immer mal spielen wollte sich bisher aber dachte: Nee, das passt nicht zum Rest. Den 1. Gibts keinen großen Rest und 2. Wenns Deck scheiße is baut man eben in 2-5 Minuten ein neues... [/edit]