Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

D&D(Vergessene Reiche) mit HDR Regeln spielen

<< < (5/7) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am 27.09.2005 | 16:39 ---Und Khelben, Elminster, Waterdeep usw. (in den Realms) sind es nicht?

--- Ende Zitat ---
Nicht so sehr wie die HDR-Chars.
Mit Elminster und Co zu spielen bin ich immerhin uach gewohnt, ich kenne sie schlicht nicht anders.

--- Zitat von: Selganor am 27.09.2005 | 16:39 ---(Geht es nur um das System oder auch um das Setting - oder ist das auf die Realms "eingeschossen"?)

--- Ende Zitat ---
Da bin ich so ziemlich auf die Realms eingeschossen. Ich habe nicht viel Lust, mir das, was ich über die Realms weiß noch von einer anderen Welt anzueignen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 27.09.2005 | 16:21 ---Die Herr der Ringe Welt ist mir schlicht zu vorbelastet. Es ist eine Klasse Welt, aber sie würde mich als SL zu sehr einschränken, weil ich angst hätte etwas "kaputt" zu machen.
Smaug, Bilbo, Legolas und Gimli sind mir viel zu wichtig, als das ich meine Spieler Schabernack mit ihnen treiben ließe ;)

--- Ende Zitat ---
Naja, ich hab mir Überlegt, eine Kampagne um den Hexenkönig von Angmar zu spielen.
Die Zeit ist unbelastet.
Gandalf ist irgendwo, der einzige Bekannte wäre Elrond, und den wollte ich als "Gruppenmentor" nehmen.
(Okay Galadriel und Celeborn, aber auch die sind eher Randfiguren)
Das Auenland gibt es noch nicht, der Ring ist verschollen und das nördliche Königreich Anor ist am zerbrechen (oder schon zerbrochen).
Da kann man viel machen.

In der Zeit um den Ringkrieg finde ich es auch eher langweilig. Denn da ist der Hauptschauplatz vor den Toren Mordors.
Aber um den Hexenkönig finde ich es sehr interessant... 8)

Indras:
Nach dem was ich gehört habe; Mein kl. Bruder hat es gekauft und wollte leiten; mein nächter kl. Bruder hat sich das System geschnappt hat sich eingelesen und hat sich einen Chara gebaut, (Ich sollte dem Bruder alle neuen System überlassen :) der findet bestimmt die Lücken) und schon wollte mein andere Bruder nicht mehr leiten da dabei ein Mega über Chara rauskam, und alles war Regelkonform erstellt worden. HdR ist ein sehr "Heldiges" System, die Helden sind echte Helden und tun zum Frühstück sachen die normalos nicht nach einem Jahr Spezial Training hinbekommen.

Thalamus Grondak:
Das die Chars mächtig stört mich nicht. Ich will nur ein System, welches die Spielern etwas mehr beim ausspielen von nicht-Kampf Situationen unterstützt

Boba Fett:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 28.09.2005 | 10:53 ---Ich will nur ein System, welches die Spielern etwas mehr beim ausspielen von nicht-Kampf Situationen unterstützt

--- Ende Zitat ---
Meinst Du damit Konfliktsituationen (also "Türen öffnen", "schleichen", "klettern", etc.) oder Interaktionssituationen?

Und in wieweit soll Dich das System unterstützen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln