Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D ist Doof (geworden)

<< < (21/24) > >>

Skele-Surtur:
Jo, jo, dat schon, aaaaber was, wenn du Gesinnung als Spielrelevante Größe entfernst? Für das Verhalten des Paladins ändert sich nüscht viel, da sein Code of Conduct bestehen bleibt, aba "Smite Evil", "Detect Evil" und ein paar seiner Zaubersprüche und sicher auch ein paar feats müssten abgeändert werden, weil sie sich auf Gesinnung beziehen. Da wär ein Stück Arbeit zur Angleichung notwendig.
Indess is das UnArc tatsächlich sehr gut zur modifizierung von Systemen geeignet, wobei ich bei einigen Dingen vorsichtig wäre. Der Domain Wizard for ex. bekommt ja nur Vorteile und kene Nachteile, was Balancekillend wirken KANN (nicht muss, aber kann).
Durch sachen wie "Spellsword" und "Hexblade" werden dann solche Dinge wie der Battle Sorcerer (oder wie der hieß) eher unwichtig...

Samael:
Eben. Gesinnungen abschaffen ist ziemlich problematisch und eben nicht mit dem Satz "Gesinnungen sind gestrichen" getan.

Skele-Surtur:
Ja, aber es läßt sich bewerkstelligen. Wenn ich dem Paladin entsprechende Vorteile, wie z.B. Bonus Feats aus der Ecke der Divine Feats gebe könnte ich das ausgleichen und ihn obendrein etwas versatiler machen. Man könnte "Smite Evil" in "Smite Demons/Devils/Undead" umbenennen um wenigstens einen Teil des alten Flairs beizubehalten und so weiter. Da läßt sich schon dran arbeiten.
Ich tendiere z.B. momentan dazu die CrossClassbeschränkungen zu Kicken. Bringen aus meiner Sicht nicht wirklich was.

Samael:

--- Zitat von: Surtur am  7.06.2006 | 15:04 ---Ja, aber es läßt sich bewerkstelligen.

--- Ende Zitat ---

Klar. Aber die These war, ja dass sich bei D&D besnders leicht gewisse Dinge entfernen / abändern lassen. Tatsache ist, dass dem nicht so ist.

Gast:
hm, das gesinnungssystem ist eine der elementaren säulen des DND-Multiversums, ohne gesinnung machen viele sachen einfach, nun ja, keinen sinn mehr ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln