Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D ist Doof (geworden)
Greifenklaue:
--- Zitat ---Bei AD&D war das verhältnis von Beschreibendem zu Regeltechnischem Text umgekehrt zu dem Verhältnis bei D&D. .
--- Ende Zitat ---
Da würd ich glatt unterschreiben, genau das ist es, was mich am neuen DnD - bei aller Grandiosität der Regeln - stört. :d zum Satz, :q zum Sachverhalt.
Romaal:
Naja, so starr ist D&D nun auch wieder nicht. Du kannst eigentlich sehr viel hinzufügen oder weglassen. Bestes Beispiel dafür ist das Unearthed Arcana. Das sollte sich jeder anschauen, der mit den aktuellen D&D Regeln nicht zufrieden ist.
Und wenn einem D&D noch immer nicht passt, der kann sich an D20 Modern oder an eine der zahllosen D20 Erweiterungen halten.
Kenne kein anderes System zu dem es so viel Material und so viele Variationen gibt. Ok, ein Manko wird immer bleiben und das sind die Klassen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. ;)
Asdrubael:
--- Zitat von: Romaal am 6.06.2006 | 19:46 ---Kenne kein anderes System zu dem es so viel Material und so viele Variationen gibt. Ok, ein Manko wird immer bleiben und das sind die Klassen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. ;)
--- Ende Zitat ---
nope. D20 klassenlos gibt es soweit ich weiß bei Buy the numbers oder so. Selganor hatte das hier schon öfters erwähnt ;)
Romaal:
Das unterstreicht meine These nur: D&D, bzw. D20 ist einfach klasse!!! :d ;D
Skele-Surtur:
Prinzipiell ist jede Regel optional. Soll heißen: In Absprache mit dem Rest der Gruppe kann man an allem herumdocktorn. Von daher ist D&D sehr variabel, da man verhältnismäßig leicht Dinge modifizieren kann, ohne die komplette Spielbalance zu kicken. IMHO.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln