Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Fragen eines AC-Neulings

<< < (14/25) > >>

Sir Mythos:
Es könnte auch sein, das einige göttliche Zauber dieses machen (z.B. das Wunden aufreissen lassen aus dem Kompendium müsste, zumindest nach GMV die Rüstung umgehen).

Michael:
So ich habe auch mal ein paar Fragen:
Wenn ein Waffenmeister eine Waffe mit +5/+5 schmiedet, ist dies nicht schon legendär oder einzigartig? Kann ein Waffenmeister dies kombinieren?
Wieso kann man eigentlich legendär mehrfach auf eine Waffe legen um dadurch kumultative Boni zu erhalten?

Was bringt es eigentlich wenn man mit zwei Waffen kämpft?

Kann man eigentlich den Waffenfetischist doppelt kaufen? Ich meine Ewiger Held kann man ja auch mehrmals erwerben, müsste dann eigentilch auch da gehen, oder?

So ein paar Überlegungen von mir zum Wochenende hin

Stahlfaust:

--- Zitat von: ThiefofSouls am  4.11.2005 | 13:45 ---So ich habe auch mal ein paar Fragen:
Wenn ein Waffenmeister eine Waffe mit +5/+5 schmiedet, ist dies nicht schon legendär oder einzigartig? Kann ein Waffenmeister dies kombinieren?
Wieso kann man eigentlich legendär mehrfach auf eine Waffe legen um dadurch kumultative Boni zu erhalten?
--- Ende Zitat ---
Nein der Bonus durch Legendär ist nicht kumulativ mit magischen Boni. Die Boni die der Waffenmeister auf seine Waffe legt sind magische Verzauberungen und nicht mehrfache Legendär-boni

--- Zitat ---Was bringt es eigentlich wenn man mit zwei Waffen kämpft?
--- Ende Zitat ---
1. Style
2. Falls man entwaffnet oder ein Arm betäubt wird, hat man noch eine Waffe in der Hand
3. Man kann das Waffe binden manöver anwenden und trotzdem noch angreifen
4. Einige Kampfschulen geben Boni auf diesen Kampfstil

--- Zitat ---Kann man eigentlich den Waffenfetischist doppelt kaufen? Ich meine Ewiger Held kann man ja auch mehrmals erwerben, müsste dann eigentilch auch da gehen, oder?
--- Ende Zitat ---
Man könnte es evtl schon, dann hättest du eben alle Waffenfertigkeiten doppelt auf einem festen Wert von 4, würde aber nichts bringen.

Sir Mythos:
Doch, würde es @ Stahlfaust...

Zusammen mit der passenden Kriegshundschule hast du alle Waffenfertigkeiten dann schon mal auf 11.
Da Waffenmeister alle Waffenfertigkeiten auf 3 steigert, demnach 2*Waffenmeister -> 6
Und die Kriegshundeschule macht +halbe Stufe (also max +5) -> alle Waffenfertigkeiten auf 11.  ;D :gaga:

Michael:
Mit dem Legendär Bonus meinte ich auch, dass man sich eine Waffe kaufen kann, die zweimal das Prädikat Legendär hat und dadurch mehr Boni hat als eine Waffe die nur einmal Legendär ist. Geht dies?

Gut das hatte ich mir schon gedacht, ansonsten würde dies auch einige Sachen zu heftig machen.

Schade, wäre aber auch zu übel gewesen  >;D

@Mythos: Waffenfetischist erstmal und zum anderen macht es +4 *gg*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln