Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
KULT
Asdrubael:
Ich mochte Kult und hatte mir einige Erweiterungen gekauft und das Spiel auch geleitet. Aber was bei meiner damaligen Hard-Core-Munchkin Gruppe rauskam, könnt ihr euch vielleicht denken ::)
Ich habe dann Kult gegen AD&D 2nd getauscht und die Gruppe verlassen.
Mir hat das System gut gefallen und auch die Ideen zum Hintergrund. Aber ist alles jetzt schon lange her. aber eine deutsche Neuauflage würde mich wahrscheinlich wieder schwach machen ;)
Jestocost:
Spieltechnisch war das Kapitel über Martial Arts und Waffentricks halt zu heftig für ein realistisches Spiel - das hatte dann schon echte Superheldeneffekte a la Feng Shui.
Andererseits könnte man bestimmt Matrix mit Kult Regeln spielen. Gnosis is Gnosis. Und ob nun Programm oder Liktor bleibt sich doch gleich.
Bitpicker:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 14.04.2003 | 12:28 ---Wie sieht ein typisches Abenteuer bei KULT aus?
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade eben eine Antwort dazu auf rpg.net gepostet...
Wenn du einigermaßen Englisch kannst, kannst du das Log einer vollständigen Kampagne von mir unter folgenden Adressen finden:
http://www.one-world.de/nyboria/Kult1.txt
http://www.one-world.de/nyboria/Kult2.txt
Das war für Leute geschrieben, die Kult auch nicht kannten, ein paar Konzepte sind also erklärt. Aber meine Spieler kannten die Welt auch nicht...
Robin
Gast:
--- Zitat von: Jestocost am 14.04.2003 | 12:27 ---Hat eigentlich jemand 'ne Ahnung, wie sich Kult in Deutschland verkauft hat und wie es mit der Fangemeinde aussieht?
--- Ende Zitat ---
Restlos ausverkauft. Einige haben es, die wenigsten spielen es allerdings - zumindest nicht in der Öffentlichkeit :-)
ragnar:
Das Hauptproblem daran ist Spieler dafür zu finden(Horror ist nicht jedermans sache und die einzige Gruppe in meiner Umgebung die aktiv Kult spielt hat eine Mischung aus Matrix und Terminator daraus gemacht (nur mit "Dämonen" statt KI und mit mehr Action und noch mehr Blut :( )).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln