Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (21/165) > >>

Samael:

--- Zitat von: Selganor am  4.03.2007 | 19:17 ---Echt? Wie das? Die ist ja noch nichtmal in Amiland gelaufen.

Zugegeben, die ersten 2-3 Folgen waren etwas mau, aber dafuer haben die letzten beiden Folgen (Rules of Engagement und Bad Blood) gezeigt was die Serie kann...

--- Ende Zitat ---

Willst du mir irgendwas sagen?
EDIT: Achso, E01 ist nicht die Pilotfolge? Warum zum Geier...?

--- Zitat ---Weitere Diskussionen zur Serie bitte im SEHEN-Thread

--- Ende Zitat ---

Ah - wusste nicht, dass es den Thread gibt.

Tantalos:

--- Zitat von: Selganor am  4.03.2007 | 19:17 ---Echt? Wie das? Die ist ja noch nichtmal in Amiland gelaufen.

--- Ende Zitat ---

Naja, aber SciFi selbst hat sie als "Piloten" bezeichnet, Herr Oberlehrer. Damit ist die Aussage, das er den Piloten gesehen hat trotzdem richtig.

--- Zitat ---EDIT: Achso, E01 ist nicht die Pilotfolge? Warum zum Geier...?
--- Ende Zitat ---
Die ursprünglich angedachte Erste Folge "Storm Front" wurde weiter nach hintern versetzt. Das wollte er dir sagen, konnte aber nicht die richtigen Worte finden.

Edit: Übrigens Samael, wenn Du hier deine Meinung kundzutun und dabei so dermaßen in den Eimer greifst wie im obigen Posting, dann musst Du damit rechnen das Dir derselbe Wind zurückpfeift.

Samael:

--- Zitat von: Tim:M am  4.03.2007 | 19:38 ---Edit: Übrigens Samael, wenn Du hier deine Meinung kundzutun und dabei so dermaßen in den Eimer greifst wie im obigen Posting, dann musst Du damit rechnen das Dir derselbe Wind zurückpfeift.

--- Ende Zitat ---

Was bitte? Wo habe ich denn "in den Eimer gegriffen"!?

Le Rat:

--- Zitat von: Tim:M am  4.03.2007 | 19:04 ---Das hätte ich gerne mal belegt, wie Du auf so eine Meinung kommst...

--- Ende Zitat ---
Hallo Tim,
ganz einfach im ersten Drittel von dem Buch kommt irgendwann ein Satz vor wo sich der Ich-Erzähler über Magier oder Dämönen sagt und zwar wie "nicht so wie in Kerker und Drachen". Habe das Buch nicht vorliegen, vermute aber, das ein gewisser Rollenspieltitel falsch übersetzt wurde. Blöderweise weiß so mal wieder kein Schwein, dass Rollenspiel gemeint ist. Diese Übersetzung kommt einfach sauhäufig vor.(Buffy,Angel, Haus zwischen den Welten) (In einem Buch wurde auch mal Reenactment mit Wiederaufführer übersetzt.)
Was sagen die Besitzer des englischen Originals dazu? Kommt das Wort "Dungeons &Dragons" vor?

Timo:
Ist mMn nicht so schlimm, da sie ja auch in einem der späteren Bücher (SummerKnight) P&P spielen, da spielen sie dann auch ein System, dass mir überhaupt nix sagt(vlt. bin ich aber auch ungebildet, man kennt ja nicht jedes Indie-RPG  ;) ).

Korrektur:
Sommer&Winter verwechselt :D , sollte man lieber klarstellen, der neue ist ja Winterknight...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln