Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (20/165) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: version1 am  9.12.2006 | 17:24 ---Wunderbar, dann weiss ich was gleich bestellt wird, damit mein Stapel "ungelesener Bücher" ja nicht kleiner wird  >;D

--- Ende Zitat ---

Wem sagst du das? ::) >;D

Le Rat:
Und wieder ein Buch, in dem versucht wurde Dungeons & Dragons zu übersetzen.

Zum Thema Bücher, die in die gleiche Kerbe hauen:
Eigentlich sind die Dresden-Romane von der Machart her stark an die guten alten alten Raymond Chandler Romane mit Phillip Marlowe und Co.  Letztere sind sehr zu empfehlen.

Noch zynischer und genial geschrieben:
von Jonathan Lethem's SF-Roman 
Früher "Knarre mit Begleitmusik"  neuerdings in der "Der kurze Schlaf" umbenannt.

Samael:

--- Zitat von: Cariad am 30.04.2006 | 18:19 ---Okay, da hast Du wohl recht. Habs nicht umgerechnet  ;) Und Harry Dresden spielt ja selbst des öfteren darauf an, dass er mit dem Käfer Aufsehen erregt.
Mir rollen sich bei solchen Änderungen bloß einfach die Fußnägel hoch. Und zwar derart, dass es mir den ganzen Spaß an der Serie vermiesen würde, weil es mir die ganze Zeit im Kopf rumspukt. Mein ganz persönlicher kleiner Autismus vielleicht  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir gerde mal die Pilotfolge anhesehen. Du hast mit deinen Befürchtungen vollkommen recht gehabt. Das ist nichts. Die  Serie transportiert in keiner Weise den Witz und die Athmosphäre der Bücher, die Schauspieler sind drittklassig, viele Änderungen unverständlich. Hatte J. Butcher was bei der Produktion zu sagen? 

Tantalos:

--- Zitat ---Und wieder ein Buch, in dem versucht wurde Dungeons & Dragons zu übersetzen.
--- Ende Zitat ---
Das hätte ich gerne mal belegt, wie Du auf so eine Meinung kommst...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Samael am  4.03.2007 | 19:01 ---Ich habe mir gerde mal die Pilotfolge anhesehen.

--- Ende Zitat ---
Echt? Wie das? Die ist ja noch nichtmal in Amiland gelaufen.
Dafuer haben sie (wie schon bei Firefly) den Fehler gemacht die Folgen in einer anderen Reihenfolge als urspruenglich geplant zu zeigen.
Die einzelnen Folgen sind zwar in sich abgeschlossen, bauen aber doch etwas aufeinander auf.

--- Zitat ---Du hast mit deinen Befürchtungen vollkommen recht gehabt. Das ist nichts. Die  Serie transportiert in keiner Weise den Witz und die Athmosphäre der Bücher, die Schauspieler sind drittklassig, viele Änderungen unverständlich. Hatte J. Butcher was bei der Produktion zu sagen? 

--- Ende Zitat ---
Jim war nicht nur bei der Produktion mehrfach anwesend, er spielt auch in 2 noch kommenden Folgen eine kurze Gastrolle.

Zugegeben, die ersten 2-3 Folgen waren etwas mau, aber dafuer haben die letzten beiden Folgen (Rules of Engagement und Bad Blood) gezeigt was die Serie kann...

Weitere Diskussionen zur Serie bitte im SEHEN-Thread

Achja, hier auch nochmal der Hinweis auf den Butcher Block, ein Podcast vom Entwickler des Dresden Files RPG (der ein guter Freund von Jim Butcher ist) in dem er "Everything Jim Butcher" abhandelt.

Habe ich hier schon das Slice of SciFi-Interview verlinkt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln